Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.05.2009, 15:49
birkenblüte birkenblüte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Mann hat BSDK

Liebe Stine!
Jeden Tag gibt es ja irgendwelche Überraschungen, gute und schlechte, bei meinem Mann sind jetzt zu den Rückenschmerzen starke Bauchschmerzen hinzugekommen, die aber nicht anhaltend sind. Urch die parenterale Ernährung hat sich wohl wieder etwas Flüssigkeit angeammelt, heute abend werden wir mal auf die Gabe verzichten, wenn es dann immer noch nicht besser wird, sollte Eberhard wohl mal mit dem Onkologen sprechen, eine Metastase sitzt wohl auch im Bauchfell, ich hoffe nur, dass die keine Mucken macht.
Die Ängste, was nachher wird, habe ich auch, ich versuche jetzt schon manches anzuleiern, hoffentlich habe ich dann noch die Kraft, neue Wege
zu gehen. Der Gedanke, dass ein Mensch vielleicht gehen muss, obwohl er noch nicht alt ist, ist einfach furchtbar, meistens kann ich ihn wegdrängen und unter Aktivitäten begraben, aber manchmal ist es nicht zum Aushalten.
Was machst Du, wenn solche Gedanken kommen? Kannst Du noch weg von zu Hause? Ich mache gern Nordic Walking, beim Laufen konzentriere ich mich auf meinen Körper und die Landschaft und habe anschliessend wieder viel Kraft getankt. Wenn ich mit Eberhard spazieren gehe, versuche ich immer ihn auf schöne Dinge hinzuweisen, aber manchmal bedaure ich auch, dass wir in den langen Jahren unserer Ehe in solch eine Sprachlosigkeit gerutscht sind, das erschwert jetzt viel. ich komme mir immer eher wie eine "Mutter" vor,
verdammt viel Verantwortung und so Vieles zu regeln, mit dem man bisher nie zu tun hatte.
Aber trotzdem, jeder Tag , der vorbeigeht, ohne das etwas Schlimmes auftritt,
ist ein Geschenk, die Kinder leben ihr Leben normal weiter und sind nicht
verunsichert, an manche Einschränkungen können sie sich gewöhnen und sind sehr lieb mit ihrem Vater. Alle planen und regeln schon Ferienarbeit oder Praktika, in Schule und Studium geht es voran, ich bin wirklich stolz auf meine drei. Erzähl doch mal von Deinen Kindern. Wünsch Dir Kraft und Zuversicht!!
Mit Zitat antworten