Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 18:59
Brautprinzessin Brautprinzessin ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Naivität oder positive Einstellung???

Liebe Ulla, liebe Viola,

vielen Dank für Eure spontanen Antworten. Ich muss nun nochmal klarstellen, dass mein Papa nicht operiert wurde. OP ist laut Ärzten nun doch nicht möglich, weil der Tumor viel zu weit oben sitzt und zu groß ist. Einzige Therapie waren mehrere Durchläufe an Radio-Chemo, ein endgültiges Abschlussergebnis folgt in wenigen Wochen. In den Zwischenberichten waren Begriffe wie "Einsatz von Kinderbesteck" bei Spiegelungen aufgeführt, aber keine Eindeutigen Hinweise auf merkliches Anschlagen der Therapie.

Leider wohne ich 400 km entfernt von meinen Eltern, bin also auf regelmäßige Telefonate mit "emotional gefilterten" Schilderungen angewiesen. Bei Besuchen zuhause wird wenig über die Krankheit gesprochen, sondern eher versucht, Normalität und Alltag zu leben.
Leider haben die Ärzte zu Beginn nicht nur Alkohol und Nikotin, sondern auch heiße und scharfe Speisen als Risikofaktor genannt - mein Papa blendet Dinge, die er nicht hören möchte, gerne aus...Da einer der Ärzte auch mal sagte, er dürfe weiter rauchen - es macht eh keinen Unterschied mehr, hat er das als willkommenen Einladung angenommen...
Da kann ich aus der Entfernung leider wenig Einfluß nehmen.

Dennoch freue auch ich mich, wenn ich ihn in Garten oder Garage beim Basteln beobachten kann. Da er seine Nahrung über den Port nur Nachts bekommt, kann er sich tagsüber schwach aber frei im Garten bewegen und das ist gut so.
Nun müssen auch wir uns noch einige Wochen in Geduld üben, bis wir nähere Ergebnisse erhalten.

Ich danke Euch vielmals für Eure Schilderungen.

Liebe Grüße,

Brautprinzessin