Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 13.05.2009, 13:52
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo zusammen,

habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. Bin viel unterwegs die letzte Zeit. Waren unter anderem am Starnberger See, im Playmobil-funpark u. am vergangenen Sonntag auf dem Wank (der Panoramaberg mit Superblick auf die Zugspitze und die Alpen auf der anderen Seite) in Garmisch-Partenkirchen. Das war vielleicht klasse. Obwohl wir die letzte Talfahrt um 17:00 Uhr verpasst haben u. 2,5 Stunden zu Fuß herabsteigen mussten, das war abenteuerlich, auch wenn nicht geplant.

Mein Bruder gehts soweit ganz gut, er ist seit gestern wieder in Mannheim für seinen 3. Zyklus. Gestern haben Sie nochmal geröntgt u. auf der Lunge ist nichts mehr zu erkennen von den Metastasen. Heute wird ein CT gemacht u. zu sehen, wie die Chemo wirkt u. wie weit der Tumor geschrumpft ist. Danach kommt der 3. Zyklus.

OP soll ja auch in Mannheim geschehen. Medizinische Falkutät der Uni Heidelberg. Gehört ja irgendwie denke ich mal zusammen. http://www.pathologie-uniklinikum-ma...ymuskarzinome/

Ist das gut oder schlecht, wenn die metastasen weg sind? Ich dachte nämlich, wenn Metastasen wegoperiert werden können, dann besteht die Chance, dass an der Stelle nichts mehr kommt. Wenn sie aber durch Chemo wegradiert werden, bleiben vielleicht Reste! Oder nicht?

Da die Metastasen synchron mit dem Primärtumor aufgetaucht sind, wäre eine Entfernung von beidem operativ sinnvoll habe ich gelesen. Wenn Metastasen auftauchen nach Entfernung des Primärtumors ist es weniger sinnvoll Metastasen für eine heilung zu operieren, höchstens kurativ. ???

ich werde euch die Tage auf dem laufenden halten.

liebe Grüße

PS: wie gehts dir Beate?
PS: ich hab deine Heimat gesehen vom Berg aus Eva (ich glaube Seefeld ist direkt hinter der Grenze!
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten