AW: Brustkrebs und angestrebteTheraphie ??
Hallo,
jetzt bin ich selber nicht Körperlich betroffen, aber wie bei so vielen anderen jungen Frauen hat man bei meiner Frau Anfang diesen Jahres BK festgestellt und das auch mit gerade mal 30 Jahren.Gut der Unterschied zu vielen anderen ist das bei meiner Frau zuerst neoadjuvante Chemo gemacht wird und im Anschluss Operiert wird und ganz zum Ende nach der Bestrahlung 5 Jahre Tamoxifin nehmen soll.Auch Auch da hört man ganz viel, zum einem gibt es Menschen die den Tumor egal wie schnell raus Operiert haben wollen, zum anderen gibt es auch Menschen und da zählen auch wir (Jenny und ich )zu die durch diese neoadjuvante Chemo erkennen das diese Art der Therapie auch Wirkt.
Resulat nach 2 EC Chemos Tumor von 6cm x 5cm auf 3,0cm x 3,6cm geschrumpft.
Und nach all dem was ich auch in Gesprächen mit Frauen, Schwestern und auch Ärzten hatte, es kam immer wieder auf einen Punkt, die Chemo soll alles was evtl im ganzen Körper isein könnte behandel. Natürlich ist es auch so da man nie eine Antwort darauf bekommt ob eine Chemo notwendig gewesen wäre oder oder auch nicht.
Und wenn ich erlich bin ich hatte vor der Chemotherapie von meiner Frau mehr Angst wie meine Frau selbst und heute einige Monate weiter sehe ich das dies ein Teil Baustein ist der bei dem Kampf eine Endscheiden Rolle spielt gegen den Krebs zu kämpfen.
Und zu den Nebenwirkungen der EC Chemo, ich spreche aber nur wie es meiner Frau ergeht. Am Tag der Chemo ca 2 Std später Müde und schläft viel, dann 2 mal Erbrechen und das war es danach schläft Jenny 3 Tage und ab den 4 Tag geht es Bergauf und nach 7 Tagen wenn ich dann nicht Aufpasse ist Sie wieder im Garten am Rasenmähen etc.Sie selber sagt es ist auszuhalten.Das andere ist die Kopfeinstellung Jenny sieht die Chemo als Freund und Helfer, ich denke sollte man auch wenn man sich dafür entscheidet.
So mach nun mal Schluss, denn ausgerechnet heute hatten wir die 3 EC und vorletze Chemo.
Ich wünsche allen die in der Theapie stecken ,und auch allen die diese noch vor sich habe viel Kraft und Unterstützung .
Lieben Gruß
Dirk
Geändert von Dirk33 (13.05.2009 um 17:19 Uhr)
Grund: Upss Tipfehler 6m ist ein bissel viel Danke NTH
|