Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2009, 12:30
Fio Fio ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo an alle,

ich wende mich wieder mal an alle Tarcevaerfahrenen hier wegen meines Vaters.

Vor knapp 4 Monaten war die Freude bei uns riesengroß, mein Papa war nach etwa 9 Monaten Tarceva metastasenfrei!!! Pah, wie man sich da beruhigt und freut, aber wem sag ich das.
Das letzte CT diese Woche hat nun ergeben, dass auf der linken Seite wieder etwas gewachsen ist, etwa 6 mm. Der Onkologe ist nicht sicher, ob es eine Metastase ist, er tippt evtl. auch auf ein Wasserbläschen, denn die Vermutung gab es schon mal, als sich auf der einen Seite alles zurückbildete und auf der anderen Seite auch so was Kleines gewachsen war, unter Tarceva erschien dies unwahrscheinlich.

Nun soll in 2 Monaten wieder CT sein, falls dann noch mehr gewachsen sein sollte, wäre das also das Tarcevaende. Der Hautausschlag ist auch nicht mehr so ausgeprägt, auch ein Zeichen dafür?!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Einschätzungen geben könntet und vielleicht wissen manche von euch, wie es nach Tarceva weitergehen kann. Alternativen? Alimta? Bestrahlung?
Werden bei euch eigentlich regelmäßig die Tumormarker bestimmt? Da müsste man doch am schnellsten sehen, ob wieder ein Krebswachstum da ist oder nicht, oder?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und grüße euch herzlich!
Fio