Hallo Heike,
ich habe im Juni 2006 mit der Gain-Studie begonnen. Hatte FEC, Taxol/Xeloda, Bestrahlungen und danach 2 Jahre Ibandronat. Nehme noch immer Tamoxifen. Ich hatte 7 befallene Lymphknoten (von 20). Bis Jan. bekam ich 3 mtl. Zoladex.
Am 24.04.09 wurde ich an der Axilla operiert und es hat sich leider herausgestellt, dass ich ein lokoregionäres Rezidiv habe. SCHEIßE

Bemerkt habe ich den Knoten bereits im Sept.08. 2 Ultraschalluntersuchungen bei der GYn ergaben ihrer Ansicht nach keinen Hinweis auf tumoröses Geschehen in der Axilla. Das Ding das sie mir jetzt rausgenommen haben war ziemlich groß und konnte auch nicht im gesamten entfernt werden.
Zur anstehenden Behandlung:
Operation und herkömmliche Bestrahlung sind keine Optionen mehr, da sie mir mit beiden Verfahren den Arm völlig lahm legen würden. Vorschlag nun: Lokale Hyperthermiebehandlung mit gleichzeitiger "sanfter" Chemo, danach ggf. Chemo mit Taxol und Avastin. Mal sehen, was ich tun werde. Morgen fahre ich mal nach Oberstaufen und erkundige mich wegen der Hyperthermiebehandlung.
Schöne Sch.... das ganze. Ich wünsche Euch, dass bei Euch allen nix zu finden ist!!!!
Jetzt mach ich mich mal im Internet schlau wegen Oberstaufen.
Ciao
Andrea