Liebe alle, liebe Erika,
meine Mutter hat gestern schon die Entscheidung getroffen und spätestens heute nach Ihrem Gespräch beim Onkologen würde sie es glaube ich derzeit nicht wagen die Dosis zu reduzieren.
Es hat schon prima angefangen, dass ich noch kurz was erledigt habe und sie schon reingegangen ist. Bisher sind wir da ca locker 1,5-2 Stunden verhockt. Meine Mutter dieses Mal sofort zum arzt reingekommen. Sprechstundenhilfe O.Ton: 'Ist doch das Problem Ihrer Tochter, wenn sie nicht pünktlich ist. 10 Uhr ist der Termin' Hallooo? Frechheit!
Meine Mama also allein drin und fragte halt nach dem Rundherd: O.Ton Onkologe: das wird nicht das einzige sein, was da noch da ist. Das andere sieht man halt nur nicht .
Ich bin echt stinkesauer. Wie kann man einem Patienten mit einem schönen CT weitere Metastasen einreden . Ich könnt ihn echt
Aber selbst wenn man das alles verdrängt, hab ich heute das Blutbild von letzter Woche gesehen und da war was drauf, was mir sorgen bereitet. Selbst in Phasen, wo es ja so schlecht aussah war der Tumormarker CEA(oder CAE) nie erhöht. Letzte Woche lag er plötzlich bei 15.
Er wird nicht regelmässig kontrolliert. aber halt letzte Woche und die anderen Werte sind alle schon 1 Jahr alt.
Gott sei Dank hab ich den Wert nicht vor dem Termin gestern gesehen. Aber ich denke die Dosisreduktion ist damit erledigt.
Weiß jemand einen guten Onkologen im Großraum stuttgart
Liebe grüße
Jutta