Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2009, 16:16
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt

Standard AW: Lymphknotenschwellung

hallo,
ich melde mich hier auch mal als....zukünftig...... betroffener, ich habe bereits vor einem halben jahr eine Schwellung an meinem Hals bemerkt, dachte dabei aber an ein weiteres Artherom, davon hatte ich schon einige.Ich arbeite als Krankenpfleger in einer Kardiologischen Abteilung und neulich nachts kam ein Arzt von der Hämatologisch-Onkologischen Klinik vorbei, mit ihm verstehe ich mich gut und wir hatten in der Nacht ein wenig geplaudert ....Bis er fragte ob er mir mal an den Hals fassen darf. Er meinte dann gleich, das ich das abklären lassen soll. Natürlich war ich sehr erschrocken und dachte, wie blöd kann man sein und einen Lymphknoten für ein Artherom halten, grade wenn man vom Fach ist. Aber vielleicht liegt das am Stress den ich bis dahin hatte....
Gestern war ich nun bei einem Hämatologen in Saarbrücken, der einen Ultraschall gemacht hat und mir Termine machte für ein CT von Hals und Thorax und ein MRT vom Abdomen. Den Lymphknoten möchte er danach chirurgisch entfernen lassen. In der Aufregung vergass ich zu fragen, warum er keine Biopsie von dem Knoten gemacht hat, sondern ihn gleich ganz rausmachen lassen will, naja egal.
Jetzt sitze ich hier zu Hause und mache mir die schlimmsten Gedanken und Sorgen über das was da auf mich zukommt und warte auf den Termin in der Radiologie ......ich denke das ist eine schwere Zeit, vor allem wenn man noch nicht weiss, was es ist und was gemacht werden muss.....Vor allem mache ich mir auch Gedanken um meinen Lebensgefährten, denn auch für ihn wird das ja nicht einfach werden .....
liebe Grüsse aus dem Saarland
Andreas