AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Abend ihr Lieben,
schön war es! Aber ein bißchen kurz und zu viel gegessen habe ich auch. So ein Frühstücksbüfett, wenn es lecker bestückt ist, ist doch immer eine Versuchung für mich.
Sonntag waren wir am Strand, aber nur kurz, zum einen, weil es anfing zu regnen und zum anderen, weil ich kaum Luft bekam. Montag sind wir dann nach Stralsund zum Ozeaneum gefahren und erstmalig (wahrscheinlich weil ich erstmalig daran dachte) hatte ich einen Vorteil durch meinen Schwerbehindertenausweis. Denn statt 14 Euro Eintritt musste ich nur 8 Euro bezahlen. Das Ozeaneum ist allerdings auch 14 Euro wert. Sehr gut gemacht! Am Nachmittag waren wir dann in Wustrow am Strand. Der ist einfach interessanter als der in Zingst. Zingst hat wunderschönen weißen Sandstrand. Wustrow hat auch einen schönen Strand, aber da liegen kann auch Steine rum und die liebe Biba ist nun sicher sehr daran interessiert, ob ich einen bestimmten Stein gefunden habe. Habe ich liebe Biba! Sehr merkwürdig, nicht so nullachtfünfzehn, aber 100% ein Hühnergott! Leider habe ich nur einen gefunden. Leider insofern, als ich gerne jedem / jeder, die einen gebrauchen kann, einen geschenkt hätte.
Am Dienstag hätte ich sehr gerne Golf gespielt. Ich hatte den ganzen Kram mit. Bin eben hemmungslos optimistisch. Es ging aber beim besten Willen nicht. Dieser blöde Ischias tat und tut schon beim Gehen weh. An Golf ist da nicht zu denken!!!
Also sind Göga und ich nach Grimmen gefahren und haben Wassertürme und Wassermühlen gesucht und auch gefunden. Mittags dann in Ribnitz am Hafen Fischbrötchen gekauft. Nicht, dass ihr denkt, wir haben nur reichlich gegessen. Mittags gab's immer ein Brötchen. Nachmittags dann ein vorsichtiger (Ischias!!) kleiner Strandspaziergang und da merkte ich, dass ich im Vergleich zu Sonntag besser Luft bekam. Am Sonntag bin ich nur schwer atmend den Minideich, den die an der Ostsee haben, hochgekommen, am Dienstag dann, recht locker den Deich hoch und gleich weiter durch den Sand gestapft. Ist doch ein Erfolg!
Nächsten Dienstag bekomme ich die nächste Chemo und werde auch bei Onkodok schnell mal zwischengeschoben. Er soll dann was gegen die Ischiasschmerzen unternehmen.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
P.S.
Lieber Urmel,
sowohl Cisplatin als auch Alimta haben bei mir gut gewirkt!! Bei Alimta hielten sich die Nebenwirkungen sehr in Grenzen, bei Cisplatin waren sie knackig. Aber dann kannst Du immer noch Carboplatin bekommen.
Geändert von mouse (20.05.2009 um 23:44 Uhr)
|