Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 08:44
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Jessie

Zuerst einmal möchte ich dich hier willkommen heißen. Leider kein schöner Anlass und schade, dass es dich in so jungen Jahren erwischt hat. Du bist hier aber genau richtig gelandet. Hier bekommst du Informationen und kannst auch alle Fragen stellen und vor allen Dingen auch deine Sorgen und Ängste werden hier sicherlich verstanden.

Nun aber ein paar Fragen zum Verständnis.
Mir ist nicht klar, wie der Hautarzt die Flecken weglasert und dennoch Proben zur histologischen Untersuchung geben konnte. Rein theoretisch hast du für jeden der drei Muttermale eine einzelne Einstufung. Also Clark Level und so. Schreib mal hier rein was genau auf dem Bericht steht. So können wir das besser einschätzen.
Äußerst merkwürdig finde ich auch die Reaktion deines Hausarztes. Wie kommt er zu der Aussage, dass du keinen Hautkrebs hast?

Mir ist zudem nicht ganz klar was dich jetzt am meisten interessiert. Willst du mehr über das mm an sich wissen, Heilungschancen, weiteres Prozedere oder steht erst einmal nur die Kinderfrage im Raum?
Bezüglich einer Schwangerschaft kann ich dich beruhigen. Wenn du ohne Metastasen bist (davon gehe ich sehr stark aus) und bei Clark Level III, dann wird keine Interferon-Behandlung angestrebt. Somit steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege. MIT Interferon sähe das schon anders aus.

Grüße von Birgit