AW: Papa hat BSDK
Hallo Can,
kann verstehen, wie verzweifelt Du bist. Auch mir/uns ging es so! Dieses Forum hat mir bisher sehr geholfen!!! Danke noch mal an alle!
Ich wohne ebenfalls in München und meine Mutter ist erst vor kurzem in Neuperlach operiert worden. Allerdings wurde es "verhältnismäßig" früh diagnostiziert. Meine Mutter hatte, bis auf die Müdigkeit, noch keinerlei Probleme. Ich kann mir echt auch nicht vorstellen, dass ein Laie auf den Bildern etwas erkennen kann.
Zwischenzeitlich ist meine Mutter ebenfalls im Klinikum Bogenhausen in Behandlung und sehr zufrieden. Wenn sie nicht zufällig vorgestern Blut für die Chemo, die erst nächste Woche stattfinden soll, abgenommen hätten, wer weiß, was noch passiert wäre. So konnten sie ihr sehr schnell helfen. Sie haben im Bogenhausener auch eine Tagesklinik für Onkologie und die Ärzte dort nehmen sich wirklich viel Zeit und sind sehr einfühlsam (zumindest war es bei uns so). Vielleicht gibts auch einen Unterschied zu denen, die operieren und denen, die für die Chemo zuständig sind. Habe dort auch gestern morgen mal während einer Besprechung angerufen, weil es dringend war und auch da bekam ich sofort jemanden ans Telefon. Im vorherigen Krankenhaus wurde ich sehr oft "abgewimmelt" (bzw. hatte zumindest das Gefühl). Ich kann das Bogenhausener wirklich nur empfehlen.
Alles alles Gute!
Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
|