Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 17:06
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Jedenfalls legte sie mir ans Herz, mit dem Kinderkriegen "nicht zu lange zu warten", weil ich ja auch das Risiko bedenken muss, dass der Brustkrebs während der Schwangerschaft ausbricht. Punkt 1 also: Sie hat mir wahnsinnige Angst gemacht, dass ich während meiner eventuellen Schwangerschaft erkranke. Ist schon mal nicht so vorteilhaft gewesen aus meiner Sicht. diese aussage steht der frau eigentlich nicht zu! ber mutanten-bk schlaegt nicht vorrangig in der schwangerschaft zu, zumal er meist nicht hormonabhaengig ist.

Als ich ihr dann die Lage erklärte, dass sich das Kinderkriegen momentan nicht so anbietet und ich mich eher so als 30-jährige werdende Mami vorstellen könnte, meinte sie, das wäre aber so ziemlich der spätestmögliche Zeitpunkt, den ich in Erwägung ziehen sollteich habe mit knapp 32 u mit 38 meine kinder bekommen...
jede beratungsstelle gibt 40j an, wenn es an die ovarektomie gehen soll

Da sie weiß, dass ich im Falle von BRCA DEFINITIV die Mastektomie machen will und sonst wahrscheinlich auch (wegen des Stammbaumrisikos), fing sie noch an mit der dann nicht vorhandenen Stillfähigkeitja, meine liebe. in meinen augen eine absolut richtige entscheidung! ohne brueste kansst du bis 40 noch gaaanz viele babies bekommen, aber keinen brustkrebs mehr. das ist doch was! dass die kinder nicht gestillt werden, ist dem sehr hohen erkrankungsrisiko immer noch 1000 mal vorzuziehen
ich hab uebrigens auch keinen tropfen muttermilch gesehen u bin ein grosses, kerngesundes maedchen geworden......naja, abgesehen vom mutanten, der ja an sich keine krankheit darstellt
Ich erzählte ihr dann von einer Freundin, die hätte stillen könne, es aber nicht machen wollte, einfach so. Das konnte sie kaum glauben und redete mir ein, das würde ich bereuen usw.voellig unprofessionelle aeusserung!!
Zuletzt kam sie dann noch - nicht wirklich einfühlsam - darauf zu sprechen, ob ich es denn mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, ein Kind zu bekommen und BRCA weiterzuvererben. Das sollte ich mir doch bitte vorher überlegen.das muesste man eigentlich melden

meine liebe junimond, auch wenn die frau nett war, so war die psychologische beratung an sich der letzte hammer!!!!
ich glaube, die weiss uebehaupt nicht, von was sie da eigentlich redet!
hat die irgendwie ne vertretung gemacht, ODDA WASS ??!!

sei ganz lieb gegruesst u lass dir noch n bischen zeit mit den babies. die mastektomie kannst du aber langsam in angriff nehmen.....