Hi Chris, das Problem bei den Antiepileptika oder Antikonvulsiva ist, dass Du es, genauso wie Kortison, einschleichen und ausschleichen musst.
Wenn es Dir bei der ersten Gabe nicht wohl war, dann muss es nicht sein, dass das immer so bleibt.
Interessant wäre schon das Ergebnis des EEG`s. Aber der Arzt der eins gemacht hat, ist ja nicht blöd und ich denke er hat nicht nur einfach so einen fokalen Anfall diagnostiziert, wenn er nicht eindeutig das EEG ausgewertet hätte.
Allerdings muss es nicht sein, dass noch einmal einer kommt, wenn der T. seine Umgebung verläßt, also nicht zwingend wächst, aber sich verschiebt und er gerät nur annähernd in das Areal, welches prädistiniert ist, um diese sog. fokalen Anfälle auszulösen, dann hast Du einen epileptischen Anfall gehabt. Hattest Du kurz vorher ein komisches Gefühl im Magen und einen komischen Geschmack im Mund? Und warst Du kurz neben Dir gestanden? Dann war das ein fokaler Anfall. Anstrengung, zu wenig Schlaf, Alkohol provozieren z.B. epileptische Anfälle. Deshalb machen die Docs manchmal einen Schlafentzug um so einen Anfall zu provozieren. Du sollst aber keine Angst haben, dass Du einen Grand Mal bekommst. Allerdings, solltest Du noch einmal so einen kleinen Anfall haben, solltest Du ein Antiepileptikum nehmen, da diese kleinen Gewitter im Gehirn kleine Schäden hinterlassen. Und Du hast doch noch so einiges vor in Deinem noch langen Leben oder???
Wenn der T. weg ist, dann kannst Du diese Tabletten ja wieder ausschleichen.
Alles wird gut. Du wirst sehen. Du bist schon auf dem Weg. Alles Liebe Anke
Frag mich
Zitat:
Zitat von chris 32
so hab heute die erste tablette genommen und mir ist so stark unwohl davon geworden das ich mich entschieden habe es erstmal ohne zu versuchen,die nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig und heute muss ich wieder mit themodal anfangen das reicht mir dann erstmal
lg chris
|