Natürlich möchte ich nicht das sie schmerzen hat!! ich bin auch erleichtert das es so schnell gegangen ist und sie praktisch (lt. aussage der ärzte) überhaupt nicht leiden musste!
aber es ging so furchtbar schnell...
mein vater ist ja praktisch sofort hin gefahren und hat ihr nochmal die hand gehalten und mit ihr geredet. ich denke (auch WENN sie nicht mehr ansprechbar war - mehr oder weniger könnte man ohnmächtig sagen) das sie das gemerkt hat und ihr gut getan hat. vielleicht hat sie sich gedacht -jetzt waren meine beiden söhne nochmal bei mir, besser wird es nicht mehr werden, dann kann ich gehen- ...
sie wollte auch nie nie niemals mit schläuchen im ganzen körper in einem krankenhaus "verenden"... ich denke sie wollte das so und hat eingesehen das es keinen sinn mehr macht zu kämpfen...
am freitag sind wir in ihre wohnung gefahren um ein bißchen die sachen nach wichtigen papieren zu durchsuchen.
das war so unglaublich traurig... alles hat so ausgesehen als wär sie noch da oder als würde sie bald wieder heim kommen... es hat noch genauso gerochen wie immer und ihre bettdecke war zur seite geschlagen als wär sie nur kurz im wohnzimmer...
ich hab gleich mal ihre alte nähmaschine und die ganzen nähsachen in sicherheit gebracht

(nich das die noch jemand weg schmeißt...) gestrickt und genäht hat sie immer unglaublich gerne und wenn ich jetzt schöne sachen nähe dann ist immer ein kleines stückchen oma mit eingenäht
am 29.05. ist ihre beerdigung und ich weiß nicht wie ich den tag überstehen soll... ich musste vor rührung schon wieder fast weinen als meine cousine erzählt hat das sie gehört hat dass das ganze haus kommen möchte...