Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 21:55
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

....Pellkartoffeln mit Quark (frischer Schnittlauch rein) schmeckt auch kleinen Zwergen gut. Koche das relativ oft in unserer Eltern-Kind-Gruppe, wenn ich mit Kochen dran bin. Alle zwei Wochen muss man immer für 10 Kinder und drei Erwachsene kochen.
Bei uns daheim stellen wir dann immer noch einen gut reifen Rotschmierenkäse (Münster oder was ähnliches) oder einen anderen würzigen Käse auf den Tisch.
Das ist zusätzlich auch noch lecker.

Es gibt echt viele günstige Essen die super-lecker sind. Ich sehe es immer wenn ich die Essensabrechnungen für die Eltern-Kindgruppe einreiche. 10 Kinder und 3 ERwachsene entsprechen mengenmässig 8 ERwachsenen. Wir müssen von unserer Vereinssatzung aus Bioqualität kaufen, allerdings gibt es kein Fleisch. Ich hab einige Essen , bei denen ich mit 15 Euro für die 8 Portionen auskomme. Im Winter ist es natürlich schwieriger, da die Zwerge auf Salatgurke als Rohkost stehen und die kostet im Winter als Bio ganz enorm.
Bündner Gerstensuppe, gefüllte Spinatpfannkuchen, Nudeln mit Tomatensoße, Petersilienrisotto......alles 'gut und günstig' :-)

Liebe Grüße und viele kreative Rezeptideen

Jutta