Hallo liebe Nestaten,
Christel - kennst Du den berühmten Ausspruch von Shakespeare "Golf oder nicht Golf, das ist hier die Frage". Er war ja ein kluger Kopf, aber hier irrte er, vielleicht ja auch, weil er Dich nicht kannte

- es ist keine Frage.
Bettina, auch wenn ich bald mal zum Hautarzt muss, weil sich mein Fell vom dauernden Daumendrücken langsam löst - die Pfoten bleiben gedrückt!
Wir haben gestern etwas gefeiert und ich hoffe, auch heute haben wir Grund dazu.
Ich schrieb ja schon, dass ich fürchterlich kraftlos bin. Unser Schlafzimmer liegt im 1. Stock und war für mich unerreichbar, denn mehr als 2 Stufen waren nicht zu schaffen. Deshalb schliefen wir (Frauchen zu Bewachung) auf Matratzen im Wohnzimmer.
Vor 3 Tagen machte ich einen neuen Veruch, weil ich mich einigermassen fit fühlte und siehe da - ich schaffte 5 Stufen, voergestern dann 9 Stufen und gestern alle 14 Ohne Pause dazwischen)

Heute würde dann die Premiere kommen - seit 20 Tagen wieder mal im richtigen Bett. Auch unsere Rückenwirbel werden uns das danken.
Woher das kommt? Ich weiß es nicht. Ich nehme jetzt 35 mg Hydrocortison am Tag, aber es bleibt mir überlassen, wie ich die verteile. Mein Onkodoc sagt, jeder Mensch ist verschieden und ich sei ohnehin ein Sonderfall. Nur durch Tests kann man vielleicht die optimale Verteilung feststellen.
Jedenfalls bin ich schon einigermassen glücklich, da ich jetzt nicht immer fragen muss, ob Treppen zu überwinden sind. Zumindest kurze Treppen mit normalen Stufen könnte ich wohl bei Behörden oder Beaknnten meistern.
Ich bin nicht so blauäugig, dass ich jetzt glaube, die Schwäche wäre für alle Zeit vorbei, aber zumindest zeigt doch auch dies wieder, dass man nie aufgeben soll.
Alles Gute, Liebe , Schöne von Euerem
Wolf