Wie gehts weiter?
Auch wenn es vielleicht einige nicht verstehen,dass ich hier unser"Leben" so ausbreite,aber ich bez.wir haben nichts zu verbergen.
Mir hilft es!Da sind Menschen,die an unserem Schicksal teilnehmen,mit uns mitzittern wenns nicht so gut läuft wie augenblicklich. Oder aber ,wenns auch wieder guten Zeiten gibt.
Ich erspare mir den Weg zum Psychiater,ganz ehrlich....
Ab 9.1.gehe ich wieder zum Malen,ich kann dabei 2 Stunden komplett alles um mich herum und in mir vergessen!
Es ist auch eine Möglichkeit meine Gefühle auszudrücken.
Wenn ich mir die Bilder,die ich auch zuhause ab und zu fabriziere ansehe,so fällt mir auf,das trotz allem,sie farbenfroher sind,als damals nach meinem Schlaganfall. Da war alles nur dunkel!
Wenn ich auch ab und zu verzweifel,so ist aber der psychische Zustand denke ich zur Zeit trotz allem noch zufriedenstellend.
Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht die Finanzen ein wenig zu überdenken. Was mich sehr traurig dabei macht ist,es ist mir dabei klar geworden,dass ich früher oder später hier ausziehen muss,ich die Wohnung nicht behalten kann!
Wir wohnen seit ca.30Jahren da. Leider ist keine kleine Wohnung verfügbar,auch nicht in Zukunft!
Meine Schwägerin sagte heute zu mir,siehe es doch vielleicht auch als neue Chance,neue Leute kennen zu lernen,eine neue Gegend!
Aber das kann und will ich mir nicht vorstellen! Schon der Gedanke überhaupt ist ganz schlimm,aber je früher ich mich damit auseinandersetze,um so besser,denke ich. Auch dass ich viele Möbel mal weggeben muss,und vorallem Günters Sachen!
Die Schwägerin sagte ich solle doch den grossen Sohn bitten,dass er hier wieder einzieht,das will ich aber nicht, das geht nie gut,auf Dauer. Ich kenne ja auch mich,bin nicht einfach zu händeln,er genauso!
So fängt bei uns das neue Jahr wieder total"beschissen" an,woran kann ich mich noch halten,es macht mich schon fertig!
Günters Atmung hört sich wieder nicht gut an! Er röchelt schon wieder so komisch, es kommt aus der Lunge oder den Bronchien. Weil das trinken und Essen seit Tagen nicht mehr gut ging ,er sich immer verschluckt hat ,ist sicher wieder einiges in die Atemwege gelangt,und das macht dann wieder eine Entzündung.
Er schläft auch sehr viel ,ist immer müde! Essen will er auch nur noch 2-2 Löffel davon,ist gleich satt,oder bekommt Brechreiz.
Heute habe ich ihm einfach eine Zofran gegeben,die Tablette hatte ich noch ,die gab ich ihm früher während der Chemo, nun blieb das Essen endlich mal drin!
Jetzt habe ich doch Angst,es könnte zu schnell gehen,auch bei meinem Bruder! Dagi
|