Einzelnen Beitrag anzeigen
  #368  
Alt 30.05.2009, 14:06
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.682
Standard AW: Morgen beginnt auch bei uns der Kampf

Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich auch mal wieder ein meinem eigenen Thread. Danke, liebe Ina für die Nachfrage nach Klaus Befinden.
Es gab in den letzten Wochen nichts zu berichten. Klaus verträgt seine Chemo ganz gut, er bekommt zusätzlich eine ganz neuheitliche Antikörper-Therapie, auf die große Hoffnung gesetzt wird.

Vor zwei Tagen hatten wir dann doch einen großen Schrecken, denn Klaus wachte morgens auf und seine rechte Gesichtshälfte war gelähmt. Natürlich dachten wir da schon sofort an einen neuen Tumor. Wir sind sofort ins KH gefahren und es wurde ein MRT gemacht, was aber GSD Entwarnung gebracht hat. Es ist keine neue Raumforderung im Gehirn zu sehen. Die Operationshöhle sieht ebenfalls sehr gut aus und der Befund ist einwandfrei.

Somit wissen wir zwar immer noch nicht woher die Gesichtslähmung kommt, aber zumindest kommt sie definitiv nicht von einem Tumor und das ist das Allerwichtigste.
Einen positiven Nebeneffekt hat das Ganze auch: Nächste Woche wäre das nächste reguläre Controll MRT gewesen und da wir das ja dann vorgestern schon gemacht kriegen, hatten wir gar keinen "Angst-Vorlauf" und haben jetzt erstmal wieder für drei Monate Ruhe.

Klaus möchte momentan gerne wieder arbeiten gehen. Er muss aber die Chemo noch zuende bringen und auch die Anitkörper-Therapie. Danach wird er dann wohl auch noch mal wieder in Reha gehen und so wird es wohl September/Oktober bis er wieder mit dem Arbeiten anfangen kann. Voll wird er auch nicht mehr können, aber ihm schweben so 3 Tage die Woche vor.

Von der Krankenkasse sind wir inzwischen ausgesteuert, aber das ALG I war einfacher zu beantragen als erwartet und so geht es auch finanziell weiterhin ganz gut. Besonders weil ich selbst jetzt 25 Schüler habe. Das zusammen mit den Konzerten trägt dann doch auch ganz gut zum Familieneinkommen bei.

Urlaub haben wir auch schon geplant nur wohin es geht, das lassen wir - wie immer - bis zum Schluss offen. Wir fahren ja immer mit dem Wohnmobil, da gucken wir immer wo schönes Wetter ist und da geht es hin. Ich würde am liebsten in die Normandie oder Bretagne. Schaun' wir mal!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten