Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2004, 01:17
Gast

Standard Wie gehts weiter?

Liebe Shadow,und Jeanette,

Heute hat mich die Frau meines Bruders angerufen,ob sie den Leibstuhl von uns ausleihen könnte! Günter braucht ihn ja schon länger nicht.
Klar,ich bringe ihn vorbei.
Als ich dann meinen Bruder gesehen habe konnte ich mich nicht mehr zurückhalten,habe hemmungslos geweint!
Er sieht immer schrecklicher aus!!Wie ein uralter Greis,einfach schlimm!
Meine Schwägerin hat mich dann mit ihm alleine gelassen,ich habe ihn in den Arm genommen,habe ihn gestreichelt,und das erstaunliche dabei,er hat es zugelassen!Minutenlang sind wir so innig zusammen gesessen.
Mit seiner Frau konnte oder wollte er nie reden,oder sich helfen lassen.
Habe seine dünnen kalten Hände gehalten und so konnte ich endlich von ihm auch einiges erfahren! Er weiss ganz genau ,dass er nicht mehr viel Zeit hat. Ich fragte ihn ob ich etwas spezielles für ihn tun oder machen kann,ob er noch gerne etwas haben möchte,will es ihm gerne besorgen oder versuchen es zu ermöglichen. Aber er wollte garnichts. Aber über Beerdigung usw habe ich nicht geredet,das hätte er nicht gepackt! Das spürte ich!
Nach einer guten halben Stunde musste ich leider gehen,denn Günter ist alleine zuhause gewesen.
Das habe ich auch Günter verheimlicht wie schlimm mein Bruder beinander ist!Denn es geht ihm auch nicht besonders,schläft eigentlich ununterbrochen,essen tut er wenig,aber hsten!

Meine Schwägerin war so froh,dass ich mit ihm so reden konnte,es tat ihm und mir gut! Dass ich es so gut rüberbringen konnte ,er es auch annahm,wundert mich selber.Ich habe ein gutes Gespräch mit ihm gehabt!

Leider hat er seit 4 Tagen kaum noch was zu sich genommen und das Bier schmeckt ihm auch nicht mehr.
Am Montag muss ihm schon wieder Wasser aus dem Bauch abgezogen werden.

Als ich meinen Bruder heute so gesehen habe kamen wir die Bilder von den Gefangenen in Auschwitz usw.in den Sinn! Genau so schrecklich sieht er auch aus! Er hat noch höchstens 35-40kg! Ich wünsche ihm nur noch,dass es schnell geht,er nicht lange leiden muss! Das Jahr 2004 bringt nichts gutes!
An Schlaf ist heute wieder nicht zu denken,dabei wäre ich müde! Wenn ich könnte würde ich beten,aber das kann ich nicht mehr....Dagi