Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 00:01
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bettina..

Also ich habe erstmal 3 Kurse Chemo Carboplatin / Taxol bekommen und dann nochmal 1 Kurs Cisplatin / Navelbine.. zeitgleich wurde dann mit der Betrahlung der Lunge begonnen. Erstmal 15 Tage a 2 mal am Tag je 1,5 Gy ( also Hyperfraktioniert ) als dann endgültig feststand , dass keine OP möglich ist wurde ich nochmal mit 10 Gy nachbestrahlt.
Der Tumor hatte sich durch die Chemo etwas verkleinert und seit der Bestrahlung ist er auch nicht mehr gewachsen, obwohl ich seitdem ( Dez. 08 ) keinerlei Therapien mehr gemacht habe.
Das letzte CT war letzten Dienstag.. der Tumor ist weiterhin nicht gewachsen, aber man hat halt eine Stelle gefunden wo sich das Gewebe verdichtet hat. Eine Metastase ist auszuschließen und da diese Stelle genau im Bestrahlungsfeld liegt geht man von einem Strahlenschaden aus.. meine Onkologin will das allerdings noch genau mit der Strahlenärztin besprechen.
Einen Reizhusten habe ich schon, allerdings ist es nicht so schlimm dass es nicht erträglich wäre... Zur Not greife ich aif mein Symbicort Spray zurück und wenn garnicht mehr geht habe ich noch Paracodin Tropfen.. aber die brauche ich vielleicht einmal in 4 Wochen.
Im Großen und ganzen geht es mir wirklich gut. Bei starker Anstrengung wird zwar schonmal die Luft etwas knapp, aber muss ich mich wohl einfach noch etwas umstellen.. es geht eben einfach alles nicht mehr so wie früher.

Sag mal.. Temodal.. ist das nicht ein Medikament, was bei Hirntumoren eingesetzt wird ?
Kann man das auch bei Hirnmetas die vom Bronchailkarzinom ausgehen, einsetzen ?

LG, Susanne

Geändert von misspiggy70 (01.06.2009 um 00:06 Uhr)