Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 22:15
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich finde diese Tage gut, Helmut. Auch den Nichtrauchertag.
Wir hatten übrigens damals, als wir auf dem Weg zur Hypnose waren, erst im Radio gehört, was für ein Tag war

Diese Tage sind doch nicht dazu da, irgendjemandem ein schlechtes Gewissen zu machen sondern über das Tagesthema nachzudenken und zu diskutieren.
Wenn nur ein einziuger Raucher dann seine letzte Zigarette ausdrückt, ist das schon ein großer Erfolg.
Ich ärgere mich immer über den Weltfrauentag. Dieser leider noch immer wichtige Tag wurde im Osten als eine Art Muttertag gefeiert. Mit Blümchen und Tütütü. Das ärgert mich, denn noch heute gibt es allen Grund für uns Frauen, aufzubegehren. Hier ist es "nur" das Problem, dass Frauen oft sehr viel weniger verduenen als Männer in gleichen Beruf. Woanders ist es die totale Unterdrückung, der Verbot des Schulbesuchs, Genitalverstümmelung und und und.Und was wird hier zunehmend daraus gemacht? Ein zweiter Muttertag

Wenn du meinst, dass der Nichtrauchertag nur ein schlechtes Gewissen machen soll oder den Lungenkrebskranken einreden soll, dass es ihre eigene Schuld ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Fakt ist, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist und Krebs erzeugen kann.
Dass wissen wir alle, ob Raucher oder Nichtraucher.
Für ein schlechtes Gewissen braucht man dann also keinen Nichtrauchertag. Das hat man dann auch so schon. Ich hatte es jedenfalls.
Warum ein schlechtes Gewissen? Weil man ganz genau weiß, was man sich selbst antut.

Hier ist mal die Aufstellung all dieser Tage.

http://www.nazis.de/inidia/weltgedenktage.htm

nicht persönlich nehmende Grüße