Thema: Nasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 22:30
Nicole_H Nicole_H ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nasenkrebs

Hallo,
mensch hier ist ja richtig viel los. Bei mir ist alles in Ordnung. Meine MRT Befunde sind alle super.

@ Sabrina
Deinem Vater wünsche ich morgen früh auch alles Gute. Ich drücke die Daumen, dass er die OP gut übersteht.
Ich hatte meine Nasentumor OP vor 2,5 Jahren und habe sie gut überstanden. Riechen kann ich nicht mehr - aber das ist ja nicht wirklich wichtig (manchmal sogar von Vorteil).
Ob Chemo und/ oder Bestrahlung erforderlich sind, wird man bestimmt erst ca. 10 Tage nach der OP wirklich beantworten können. Hier hilft einfach nur abwarten und bis dahin möglichst wenig Kraft an dieser Frage verschwenden.

@ Lena
Gut, dass Du die OPs so gut überstanden hast und eine Nase gleich wieder aufgebaut werden konnte. Vielleicht kannst Du ja Daresa den Namen des Arztes mal als private Nachricht schicken (es gibt hier oben rechts die Möglichkeit und es ist auf jeden Fall problematisch Namen im Netz zu benennen).
Wie geht es Dir mit Deinen Lymphknoten? Wie viele wurden entfernt? (Bei mir wurden bei meiner Nasentumor-OP vor 2 Jahren linksseitig 24 Lymphknoten entfernt und ich habe immer noch Probleme mit der Seite, weil sich dort Flüssigkeit staut und ich überhaupt oftmals ein starkes Druckgefühl habe)?
Insgesamt hörst Du Dich ja sehr positiv an, da Du ja auch über das Arbeiten wieder nachdenkst.
Ich bin nun seit 2,5 Jahren aus dem Job raus (allerdings haben Komplikationen in Form einer Stirnknochenentzündung und Metastasen alles etwas in die Länge gezogen). Bei jeder spannenden Stellenausschreibung träume ich davon, wieder arbeiten gehen zu können, aber derzeit sehe ich mich noch lange nicht da.

@ Julie
sei ganz fest gedrückt! Schön, dass Du Dich hier meldest. Du bist uns sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich von Dir zu hören! Ich hoffe es geht Dir soweit ganz gut.

@ Lilli
Ja vielleicht ist eine Kur ein guter Weg (ich lehne die gerade für mich immer noch ab - weil ich einfach bei der Familie sein will), aber vielleicht ist eine Kur ein guter Weg die Kopfschmerzen los zu werden. Leider kann ich Dir auch überhaupt keinen Tipp dazu geben.
Hast Du eigentlich jemals einen Psychologen wegen der Kopfschmerzen aufgesucht? Mir wurde gerade auch mal wieder ein Psychologe auch wegen dem nicht erklärbaren Schwindel angeraten. Ich habe nur wenig Lust mich mit einem Psychologen über Krankheit zu unterhalten - eigentlich will ich einfach nur "normal" leben. Ich verbringe eh so viel Zeit bei Ärzten.

@ Daresa
Gut, dass alles soweit in Ordnung ist. Sei gedrückt

@ Batmo
Auch bei Dir, super, dass nichts Schlimmes gefunden wurde.
Bei mir weiß auch niemand woher meine Kopfschmerzen, mein Schwindel und die Erschöpfung kommen. Alles super - nur leider bin ich nicht in der Lage einen ganzen Tag ohne Pausen und oft genug ohne Tabletten zu überstehen. Immer muss ich mich aus Aktivitäten ausklinken.
Was für Probleme hast Du konkret?

Liebe Grüsse an alle
Nicole