Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2009, 22:49
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Ich wünsche Dir, daß Dein Kurzurlaub erfolgreich für Dich war - vor allem für Deine Seele, aber auch für den Körper.
Ich würde Dir allerdings empfehlen, in den nächsten Wochen einen Gang herunterzuschalten, etwas kürzer zu treten und nicht zu vieles auf einmal zu wollen. Dein Körper wird Dir sonst wohl noch öfter einen Streich so wie vor ein paar Tagen spielen.
Wenn Du nicht aus bestimmten Gründen ganz schnell Dein Haus verlassen mußt, laß Dir Zeit, laß alles noch ein wenig sacken und überlege gut, ob dieser Schritt "jetzt" der richtige für Dich ist.
Ich habe nach dem Tod meines Mannes ein Dreivierteljahr versucht, in 'seinem' Haus allein klarzukommen - und jetzt weiß ich, daß mein Schritt, alles zu verkaufen und ganz neu, auch in ganz neuer Umgebung, wieder anzufangen, für mich der richtige war. Hätte ich das gleich Anfang 2008 getan, wüßte ich nie, ob es anders funktioniert hätte und es wäre immer ein Fragezeichen in meinem Leben geblieben.
Und grad in den letzten Wochen hab ich auch mal wieder an meiner Entscheidung gezweifelt, ob ich nicht doch besser in eine Wohnung gezogen wäre - da hätte ich keine Mühe gehabt, einen Garten neu anlegen zu müssen und was da sonst noch so alles auf einen zukommt, wo immer wieder zwei Hände und ein Kopf zum Mitdenken fehlen.
Aber ich fühl mich insgesamt hier in meiner alten Heimat richtig wohl - und bin stolz auf mich, wenn ich wieder mal was geschafft habe.
In dem Sinne wünsche ich Dir, daß Du für Dich die richtigen Entscheidungen triffst, aber vergiß nicht, Dir die nötigen Ruhepausen zu gönnen, für den Körper zum entspannen und für den Kopf zum durchdenken und in sich hineinhorchen.
Alles Liebe
Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...