Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.06.2009, 11:09
Andreas.Messner Andreas.Messner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Trossingen
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mutter... Verzweiflung :(

Vielen Dank euch,
dass ich hier nach wie vor natürlich keine Hilfe finde, dass meine Mutter wieder gesund wird ist mir ja schon klar.
Leider sieht es zur Zeit auch immer schlechter aus.
Ich weiss nichtmal, ob sie seit Mittwoch überhaupt mal in der Küche oder an einem anderen Ort ausser Wohnzimmer - Klo gependelt hat.
Mit dem Stuhlgang wird es auch immer schwerer. Sie hat anscheinend so Schmerzen - uns sagt sie aber, dass sie keine hat - dass sie halt einfach nicht rechtzeitig aufstehen kann.
Mein Vater hat auch schon gesagt, dass es ja kein Problem ist, dass sie dann halt eine andere anzieht und wir die Waschen (wir waschen sowieso viel)
Gestern hätte man aber schon 3 mal die Hose wechseln müssen, sie hat sich ab er mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und geschrien, dass man sie in Ruhe lassen soll.
Mein Vater hat gemeint dass halt zusätzlich zu den "normalen" Exkrementen auch Blut drin war...das ist gar kein gutes Zeichen
Zudem hat er auch gesagt (zu ihr) dass wenn es so weiter geht, sie wieder ins Krankenhaus muss, weil er halt auch nicht alles machen kann. Morgen geht er zu ihrem Hausarzt und bittet, dass dieser vorbei schaut, und dann in der Folge halt eventuell was wegen der Sozialstation oder sowas.

Nur helfen tut das ja auch nichts, wenn sie hier ist. Wenn sie im Krankenhaus oder halt woanders wäre, hätte sie die ganze Zeit geschultes Personal um sich herum und kann auch jederzeit Hilfe erhalten.
Wir können unser Leben leider auch nicht voll nach ihr richten. Ich muss morgen wieder arbeiten, mein Vater muss zu 2 Ärzten, einkaufen, Dinge erledigen...
das ist alles so belastend und mit dem Hospiz bin ich immer noch der Meinung, dass es kompliziert ist, ihr das klar zu machen.

Was auch noch so ne Sache ist, sie müsste noch die Unterlagen wegen der Bankvollmacht unterschreiben, seit gestern liegt das bei ihr aber sie hat nicht mal dazu die Kraft
Mit Zitat antworten