Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2004, 01:25
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Petra,
ich habe im Dezember 2003 meinen 1. Geburtstag nach der OP gefeiert. Ich fühle mich gut und außer einer Darmentzündung habe ich zur Zeit kaum Probleme. Natürlich ist da immer noch die Angst, es könnte wieder etwas schlimmes kommen. Deshalb lasse ich meinen Darm jetzt noch einmal untersuchen. Aber mein Hausarzt ist zuversichtlich. Übrigens möchte ich allen hier Mut machen: Als ich kurz vor der Wertheim-OP stand, rechneten meine Ärzte damit, dass ich ohne Enddarm und auch ohne Blase wieder aufwachen würde. Gott sei Dank war das nicht der Fall. Auch hatte ich eine wahnsinnige Angst vor den Bestrahlungen und vor allem vor der Chemo. Aber es ging. Es war nicht angenehm, aber man steht es durch. Ich hab mir immer vorgestellt, dass im Sommer alles hinter mir liegt, das hat mir geholfen! Zum Zeitpunkt der Therapie waren meine Kinder 2 und 6 Jahre alt und ich wollte nur eines: leben! Und das tue ich jetzt sehr bewußt! Ich drücke all Euch Betroffenen die Daumen, dass Ihr auch alles gut übersteht!
Liebe Grüße
Vivvi