AW: Malignes Melanom
Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Am Montag wurde mir in der Hautklinik ca. 8 cm unterhalb der linken Achsel ein Muttermal entfernt. Schmerzen hatte ich bis zum späten Abend keine. Dann bekam ich einen brennenden Schmerz und die Fäden tun weh. Heute habe ich das Gefühl, mich hat ein Pferd getreten.
Mir sind früher schon 2 Muttermäler entfernt worden, das hat nicht so weh getan. Ich hab mir die Wunde noch nicht angeschaut (ich sollte es erst mal mit dem Verband lassen) aber der Oberarzt sagte mir, dass innen (??????)die Fäden sich selbst auflösen, die äußeren müssen in 2 Wochen gezogen werden. Ist so ein großer Schnitt normal bei einer Muttermalentfernung?
Dann hab ich noch eine Sache. Mir wurden 3 Wächterlymphknoten am 09.01.09 entfernt (linke Leiste). Seit ca. 8 Wochen schwillt mein linker Knöchel im Laufe des Tages an. Hab den Oberarzt gefragt, ob es an der Entfernung der Wächterlymphknoten liegen kann. Er verneinte. Er hat mir aber ein Schreiben für den Onkologen mitgegeben. Er solle eine Sono bei mir machen. Evtl. Lymphödem. Kann mir einer etwas dazu sagen? Mache mir etwas Sorgen. Kompressionsstrumpf hat er mir auch verschrieben, da ich am Sonntag für 4 Tage nach Italien fliege.
Vielen Dank im voraus
LG
rita33
|