Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 21:42
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten abend meine Lieben,

Äh, Morgana, da ist eine Katze im Kühlschrank - oder bin ich schon so konfus, dass ich nicht mehr richtig sehen kann?

Liebe Heike,
schreib dir nur mal alles von der Seele. Das tut dir bestimmt gut.
Tim, mein Mann, hatte vor 20 Jahren solche Erlebnisse wie du jetzt. Er hatte einen Darmkrebs, der aber erfolgreich operiert wurde. Damals kamen keine Freunde mehr, ihn zu besuchen. Niemand wollte mehr so recht etwas mit ihm zu tun haben.
Heute ist es anders. Er hat Lungenkrebs und morgen werden wir erfahren, was die Radiotherapie gebracht hat. Wir haben wundervolle Freunde, hier in England, Zuhause auf unserer Insel und auch in Deutschland wie z.B. die einfach einzigartigen Bandmitglieder hier in unserer Truppe.
Ich glaube wir dürfen nicht vergessen, dass schon allein das Wort Krebs bei manchen Menschen Panik auslöst und furchtbare Angst, die schnell verdrängt wird.
Man will das nicht, genauso wenig wie Falten im Gesicht, Behinderte oder Alte Leute oder Armut. Es ist schade, aber wahr und zeugt von einem Armutsbewußtsein in der Gesellschaft.
Gehst du auf die Strasse und jemand fragt dich, wie gehts? Ist das oft gar nicht so gemeint, es ist eine Floskel. Würdest du nicht einfach nur sagen, danke gut, sondern von deinen Schmerzen und deinem Leid erzählen, wäre so manch einer sehr verwirrt.
Viele Menschen können auch nicht damit umgehen. Ihnen fehlen die Worte, haben Angst das falsche zu sagen und heraus kommen dann irgendwelche komischen Sachen, die sie wahrscheinlich gar nicht so meinen.
Wirklich verstehen kann man Krankheiten glaube ich nur, wenn man selbst damit konfrontiert wird - als Betroffener oder auch Angehöriger.
Aber weisst du - sich ärgern und aufregen nutzt niks. Du vergiftest dir damit nur dein Seelchen, das doch eigentlich nach Fürsorge und Liebe ruft.
Mal kräftig alles ausgeschimpft tut sicher gut und dann mal gucken, was die Welt an schönen Momenten bereit hält für dich, für uns.
Gabi hat ja schon gesagt, dass deine Freundin Hummel sich auch gerne hier einklinken kann. Und bald schon sind wir eine Big Band.
Ich hoffe nur, dass es dir nicht so geht wie mir am Anfang. Es hat etwas gedauert, bis ich alle Namen und die Geschichte dazu unterscheiden konnte.
Also, viel Spaß mit uns und jede Menge Freude wünsche ich dir.

Liebe Morgana
na dann wünsche ich euch einen wunderschönen Geburtstagsabend bei Kerzenlicht und Bällchen.
Ja .... Es geht uns ganz gut heute Abend. Mein Tim ist wieder optimistischer.
Hab ihm ja gestern abend noch eine Fußmassage verpasst und immer daran gedacht, dass die Angst ja auch da sein darf - bei ihm und bei mir.

Einmal die Angst kurz aufgeschüttelt und dann weggefegt!

Liebe Gabi
habe die ganze Zeit an dich, deine Mama und die Hündin denken müssen. Leben ist manchmal ganz schön schwer, besonders wenn man Abschied nehmen muss, von denen, die uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Hat deine Mama jemand bei sich, der oder die sie tröstet?

Es ist immer so schön, wie wir uns alle aus der Seele sprechen.
Und ich liebe deine Direktheit. Zuviel denken tut oft gar nicht gut.

Liebe Dagmar
Mensch du Liebe, hast selbst soviel um die Ohren und denkst so lieb an uns alle. Ich wünsche dir viel Kraft und immer wieder liebevolle Momente mit deinem Mann und dass er doch schmerzfrei sein kann. Gibt es denn wenigstens Freunde, die dich unterstützen?
Ich komme mal schnell angeflogen, um dich in die Arme zu nehmen und dir was superleckeres zu Essen auf den Tisch zu stellen, das dich stärkt. Bitte vergiss nicht, an dich selbst zu denken.
Übrigens das Feen-Krötensüppchen mit magischem Allerlei von Morgana wirkt Wunder. Kann ich nur empfehlen.

Euch allen in der Band einen schönen Abend
und eine wohlige Nachtruhe
Liebe Grüße
von eurer Conny
Geh jetzt mal ein Stäbchen rauchen

Huch, ohne Bildchen sieht das aber komisch aus. Egal, das wird jetzt einfach mal so abgeschickt