Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 15:23
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrung BK und 1. Chemo mit TAC !!!!

Ihr lieben, tapferen Mädels,

ich bekam meine Diagnose im Dezember 2008 mit 30. Ein Riesenschock
Ich, immer gesund, aktiv, sportlich, auf Ernährung geachtet und viel Freude am Leben gehabt...ICH und Krebs? Verdrängen bringt es nicht, also hilft nur akzeptieren.
Alle Untersuchungen und Tests noch schnell vor Weihnachten absolviert. Gleich nach Silvester ab ins Krankenhaus, 4 OP's gut überstanden.
Ende Januar dann die 1.Chemo (bekam insgesamt 6x FEC)...Katastrophe
Habe sie leider sehr schlecht vertragen, obwohl mein Onko wirklich alles versucht hat die Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen.
Also wieder....Zähne zusammen beissen und durch !!!
Habe viel gejammert, aber manchmal hilft das auch http://www.krebs-kompass.org/forum/s...t=38030&page=3

Die Haare haben sich nach ca. 10 Tagen verabschiedet. Habe sie radikal abrasieren lassen (mein Ex war so lieb), hätte es nicht ertragen können sie Stück für Stück zu verlieren. Habe geweint ohne Ende...aber dann war es gut.
Die ersten Wochen nur mit Perücke und zusätzlich noch Mütze rumgelaufen (war ja noch Winter)...ich mochte den Glatzkopf im Spiegel gar nicht.
Jetzt nach 4 Monaten oben ohne geht es....ich laufe selten mit Perücke rum und liebe meine Kopftücher.
Und wenn mich einer blöd anglotzt...dann glotze ich ebenso blöd zurück
Und das BESTE : sie wachsen...man kann das gut beobachten

Hatte das Glück meinen Herkules (so hiess meine Chemo) in einer sehr gemütlichen Praxis serviert zu bekommen (ähnlich wie bei Nicole). Schön und gemütlich eingerichtet, nur 2 Patienten pro Raum und seeeeeeeeehr nette Schwestern, wir sind heute befreundet.
Wir haben gelacht und geweint....das volle Programm. Ohne diese Engel wäre das etwas anders verlaufen denke ich.
Nach der 3.Chemo gab es einen leckeren Schockokuchen mit drei Kerzen zum auspusten.....nach der 6.gab es eine Tittentorte
Ich bin auch nie allein hin, hatte immer meine Mutter mit und dann noch liebe Freunde, die mich während der Chemo (hat immer so 5 Std. gedauert) besucht und abgelenkt haben.
Die Leukos waren IMMER im Keller, 1 Woche nach der Chemo meistens so bei 1200....einen Tag vor der Chemo bei 2500...immer gerade so, dass wir weitermachen konnten. Neulasta und Co.habe ich abgelehnt, ich habe gehofft mein Körper schafft es auch so.

Heute ist die letzte Chemo auf den Tag genau 4 Wochen her.
Habe gerade die 4.Bestrahlung hinter mir, die AHB ist beantragt. Ich gehe wieder stundenweise arbeiten, mir geht es körperlich immer besser, kämpfe gegen die Chemopfunde an und versuche mein Leben Stück für Stück zurückzuerobern. Ich bin in einer tollen Gesprächsgruppe und habe viele tolle Menschen kennengelernt, die mir Mut machen weiter zu kämpfen !!! Gentest läuft und eine OP steht auch noch an.
Nur die Müdigkeit macht mir zu schaffen... ABER DAS LEBEN GEHT WEITER !!!

Die Frage "Warum ich?" stelle ich mir nicht mehr.

Es ist ein sehr harter Weg, aber IHR SCHAFFT DEN AUCH !!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch alles alles GUTE für die weitere Behandlung

holiday