AW: Diagnose aussichtslos, brauche Ratschläge!
Liebe Mandy.....
auch ich kan dir "nur "sagen,wie es es gemacht haben...........
Bei meinem Vater wurde die komplette Blase herausgenommen,er bekam ein Stoma(künstlicher Blasenausgang),und bei dieser schweren OP stellte sich heraus,das der Krebs leider schon gestreut hat,und einen Teil des Dickdarms befallen sein würde.......,
Das sahen die operierenden Ärzte wohl schon während der OP,und sagten es uns auch ,ohne das der phatologische Befund vorlag.
Der behandelde Arzt "fing" Mama und mich an der Zimmertüre des Krankenhauses ab,und bat um ein Gespräch,in dem er uns sehr offen und direkt mitteilte,das mein Vater sehr wenig Chancen hätte,dass zu überleben........
Danach gingen Mama und ich ins Krankenzimmer,sahen Papas hoffnungsvolle Augen ......und haben geschwiegen...............
Wir haben mit dem Arzt abgesprochen,erstmal den phatologischen Befund abzuwarten.
Als der dann ein paar Tage später auf dem Tisch lag,mit der schlimmen Bestätigung,das Darm sowie Prostata befallen waren......
nun ja.......
wir haben es Papa gesagt(in Beisein des Arztes),welche Organe noch befallen
sind und das eventuell noch eine Bestrahlung vorgenommen wird.......,sobald
er sich von der OP erholt hat.
So haben wir ihm die "wahrheit"gesagt,ohne das Wort Tod oder sterben zu benutzen.......
Mein Vater (und ich schätze auch dein Vater)wußte genau wie es um ihn steht.......
Es ist nicht leicht,für uns Angehörigen,genau ,wie für die Betroffenen Abschied nehmen zu müssen.....
Es ist eine vedammt schwere Zeit ,liebe Mandy......in der ihr nun als Familie zusammenstehen solltet.........
Trefft die Entscheidungen ,die nun getroffen werden müssen,gemeinsam....,
Ihr wünsche euch ,dass ihr einen Weg findet.....
Und umarme dich.......
REGINA
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
|