AW: Haushaltshilfe - habt ihr eine und was zahlt ihr?
Ich bin Beamtin und meine Beihilfe und auch die private Kasse zahlen beide nicht, da ich berufstätig bin (50 %) und somit dies von meinem Einkommen zahlen könnte. Selbst ein eingeschalteter Anwalt (mit dem Argument von 2 Kleinkindern) hat nix gebracht.... echt eine Schweinerei, aber wie immer bei Privaten, hast du Kinder versichere dich bloß bei der Gesetztl. Kasse....
Meine Nachbarin war mal schwer erkrankt, da hat ihr Mann über seine Krankenkasse (sie und die Kinder sind da mitversichert) seinen Gehaltsausfall bezahlt, er hatte unbezahlten Urlaub genommen. Voraussetzung ist natürlich die Dringlichkeitsbescheinigung des Arztes gewesen.
Ich habe jetzt privat jemanden, die wenigstens den schweren Hausputz 1 x Woche (30 Euro für 3 Stunden, wir wohnen sehr abgelegen und sie kommt mit dem Auto, ansonsten nimmt sie nur 8 euro die Stunde), was von meinem Gehalt bezahlt wird .... zum Glück gehts mir in der 3. Woche immer so gut, dass ich die ganze Wäsche (für 4 Personen) weg mache. Ansonsten muß mein Mann ran...
Alles Gute, Susi
BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
|