Hallo Kathi,
Zitat:
Zitat von jeka1967
am 13.5. bin ja operiert worden, entlassung 18.5.09,seit dem habe ich ein steinhartes Gewebe (was bei der Narbe bis zur Seite unter der Achsel; es sind keine Lymphknoten entfernt worden) ist und kann mich kaum
bewegen..
|
Ich erinnere mich gut, dass das bei mir auch so ähnlich war. Die Narbe heilte oberflächlich sehr schlecht (deshalb wurde die Chemo etwas nach hinten verschoben) und sie vernarbte innerlich sehr hart. Der Strahlendoktor wollte erst nochmal nen Ultraschall, also so gängig scheint so ein riesiger fester "Knoten" nach OP doch nicht zu sein. Ich wollte dann sogar MRT

aber es war alles ok und ist es jetzt, über 1 Jahr später, immer noch
Also behalt es im Auge aber mach Dir keine unnötigen Sorgen. Ich kann mich wieder ziemlich prima bewegen (von wenigen, seltenst gebrauchten Bewegungen abgesehen) und hab auch wieder Gefühl in der Haut. Rund um das harte Narbengewebe zwickt und zwackt es manchmal, aber meist fühle ich mich einfach ganz normal.

Ich wünsche Dir, dass Deine Wundheilung viel besser ist als meine und das Narbengewebe schneller wieder vom Körper abgebaut wird. Mich nervt diese harte Stelle ab und zu, aber im Ernst: wenn's weiter nix ist kann ich damit gern noch so 50 bis 60 Jahre lang leben
Viele Grüße,
Eleve