Hallo Ina!
Wir haben das Thema eh schon einmal gehabt,wir sehen uns gar nicht beim Gedankenaustausch und jeder liest mit seinen subjektiven Empfindungen und kennt den anderen gar nicht.Oft will man gar nicht so ins Detail gehen,schreibt stichwortartig und glaubt der andere faßt das jetzt genauso auf,wie man es meint.
So war ich auch ziemlich geschockt über Deine Zeilen,fühlte mich auch echt angegriffen,weil ich mir nicht im geringsten bewußt war,dass das so ankommt.
Vielleicht kommt das daher,dass ich selbst eher immer alles positiv sehe,soweit es geht und mir das dann für andere auch so wünsche.Das heißt nicht,dass das für mich eine Bagatelle ist.Der Wunsch zu helfen und aufzubauen ist halt sehr stark,ich hab sowieso das Problem,dass ich mich nicht abgrenzen kann und wirklich oft mitleide.Umso größer der Wunsch,dass es für alle gut läuft.Man will einfach nicht haben,dass es dem anderen schlecht geht.
Werd trotzdem weiterhin Daumendrücken und Gutes wünschen,auch wenn es manchmal zuviel ist.........liebe Grüße Eva