AW: Malignes Melanom
Hallo bijomi und Petra,
bezüglich Sono von LK bin ich eher vorsichtig. Bei mir hieß es immer "reaktiv vergrößert" weil sie immer oval und nicht rund waren. Ab dem Sommer 2005 mußte ich dann alle 4 Wochen zur Sono. Erst nach dem weiteren MM mit positiven Wächterlymphknoten wurde der LK in der linken Leiste immerhin 6 cm und weiterhin oval mittels Drahtschlinge im April 2006 entfernt. Ergebnis LK-Metastase.
Ich persönlich würde immer wenn der LK länger als 6 Monate reaktiv ist ein MRT erbetteln. Dann weiß man dann definitv was Sache ist. Leider gibt es ja dafür keine Nachsorgeempfehlungen aus Kostengründen.
Übrigens durch den entfernten LK habe ich auch links ein sekundäres massives Lymphödem, deswegen muß ich am Dienstag nochmals in die Knie-Ambulanz -ob eine OP des Innenmenikus überhaupt möglich ist.
LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
|