Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 17:08
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

auch ich glaube nicht an Wunder, selbt mein Glaube an Gott steht auf sehr wackeligen Füßen (wie sehr beneide ich alle die, die fest im Glauben sind).
Ich bin ein eher naturwissenschaftlich orientierter Mensch, der gerne Beweise sieht.
Das macht die Sachen oft nicht gerade einfacher.

Aber meine Worte, dass Ihr die Hoffnung nicht aufgeben sollt, die habe ich schon genau so gemeint.
Ich sage damit nicht "das wird schon wieder".
Und ob eine echte Heilungschance bei Mike besteht, kann ich beim besten Willen gar nicht beurteilen. Und spekulieren mag ich da schon gar nicht.

Aber der Glaube an die Kraft der Hoffnung, den habe ich, fest und unumstößlich.
Und Du weißt, dass der Weg meines Papas auch nicht in die Heilung geführt hat.
Und dennoch haben wir immer gehofft, immer auf das, was gerade anstand: auf die OP, auf die erste Chemo, auf den 2. Zyklus, auf die Umstellung der Chemo, auf Schmerzfreiheit, auf Würde, auf eine möglichst lange und gute Zeit, auf unsere Liebe zueinander, auf ein menschliches Sterben.

Wie Du siehtst, hat sich unsere Hoffnung im Laufe der Zeit gewandelt, aber ohne diese Hoffnung wäre die Zeit nicht zu ertragen gewesen.
Als wir Kais Tante einmal besuchten, war sie so hoffnungslos. Ich glaube, ich habe noch nie etwas so furchtbares erlebt.
Papas Leiden zum Ende war für uns auch furchtbar, aber durch unsere Hoffnungen und unsere Liebe hatten wir so einander so viel zu geben.

So viele und so große Metastasen sind schlimm und ich denke, den Kopf in den Sand zu stecken ist nicht richtig.
Worauf Ihr hoffen könnt, könnt nur ihr selber beurteilen, aber es gibt immer etwas zu hoffen.

Und solange Ärzte Behandlungsoptionen haben, gibts auch immer eine Hoffnung, dass diese greifen.
Auch für Euch.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich mit diesen vielen Worten sagen will.
Aber ich glaube Deinen Worten zu entnehmen, dass Du es doch ganz ähnlich siehst.
Und bis Dienstag werden wieder feste alle Daumen gedrückt.

Kirsten.

Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.