Hallo Ihr Lieben,
mir geht es zurzeit gar nicht gut mit der ganzen Angst zu erkranken. Mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich fast nur noch an meine genetische Belastung und die Risikosituation denke. Abends beim Einschlafen, dann immer wieder tagsüber zwischendurch. Außerdem ist mir bewusst geworden, dass es ab jetzt extrem viele Untersuchungstermine geben wird, die zu vereinbaren und einzuhalten sind. Einmal im Jahr MRT (

) und dann viermal jährlich Brust-Ultraschall. Und immer die Angst vor der Untersuchung, dass dieses Mal etwas gefunden wird
Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, die prophylaktische OP durchführen zu lassen. Weil ich ein Weichei bin

, habe ich natürlich auch davor Schiss (Narkose, Schmerzen, und allem voran Kapselfibrose). Aber mit der Angst, jung zu erkranken, kann ich noch weniger leben.
Mit welcher Wartezeit muss ich denn in etwa rechnen? Mehrere Monate (was ja noch okay wäre) oder sogar Jahre? Ich habe leider keine Ahnung, und in meinem betreuenden Brustzentrum kriege ich leider derzeit keinen Termin, um meine Fragen zu stellen.
Wahrscheinlich bekommt man eher einen OP-Termin, wenn man bereits Brustkrebs hat/hatte. Wie lange habt Ihr auf Eure PROPHYLAKTISCHE Mastektomie gewartet?
Würde mich über Erfahrungen freuen!!!
Danke und liebe Grüße
Junimond