AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2
Hallo Junimond,
wenn die grundsätzlichen Dinge geklärt sind, geht der OP-Termin normalerweise ziemlich schnell, bei mir waren es weniger als 4 Wochen. Ich konnte sogar einen Wunschtermin durchsetzen (Babysitterorganisation etc.) - war kein Problem, da die das ja praktisch täglich machen. Die Bedarfs-OP´s sind ja sowieso häufig nicht planbar, wir "prophylaktischen" Fälle sind immer noch eher die Ausnahme.
Mein Krankenhaus plant "wöchentlich";
Klär vorher unbedingt alles wichtige ab mit dem Arzt (Größe!!!) - ich hab mir einen Fragenkatalog gemacht und mit dem Arzt dann per email geklärt, da hat man mehr Zeit zum Nachdenken;
Klär auch ggf. die Zimmersituation - mir persönlich war es wichtig alleine im Zimmer zu sein; man soll ja mehrfach täglich den neuen Busen massieren - das wollte ich lieber ohne Zuschauer machen...; musste ich natürlich selbst bezahlen, aber das war es mir wert. Mir war es auch sehr wichtig, nicht mit einer schwerst-kranken Patientin in einem Zimmer zu sein, das hätte meine Psyche nicht gepackt (sorry - ich will hier natürlich niemandem auf die Füße treten, aber hier geht es schließlich um meine psychische Verfassung nach so einer OP).
Also - alles Gute
christine
|