AW: Meine Mama jetzt leider auch
hallo liebe Blümelein, ich sitze gerade am Computer, lese Deine Nachricht und nehme Dich ganz einfach mal in den Arm.
Mir ging es genauso, als der Termin für die Beerdigung meines Vatis anstand. Viele Leute aus der Verwandtschaft sollten kommen, einige hatte ich jahrelang nicht gesehen. Durch die Schichtarbeit war das nicht immer einfach, einige hatten sich durch die jahrelange Krankheit von meinem Vater nicht mehr gemeldet.Da wir keine Anzeige in der Zeitung hatten, wußten es aus der Stadt nur wenige Leute. Ansonsten war mein Vater als Geschäftsmann in unserer Stadt (Kleinstadt) auch sehr bekannt.
Ich kenne das, wenn einen ständig Leute fragen,warum der Papa gestorben ist. Man erlebt da schon merkwürdige Sachen. Aber alle meinten, dass sie meinen Vater geschätzt haben und ihnen alles sehr leid tut.
Mir ging es damals genauso wie Du beschreibst, ich habe auch nichts mehr auf die Reihe bekommen, nur dagesessen zu Hause. Als es passiert war, hatte ich gerade Nachtschicht. Wir waren schlecht besetzt, ich musste sie also noch zu Ende machen. Wie ich das damals alles geschafft habe, ich weiß es heute nicht mehr.Erst im Herbst bin ich in ein tiefes Loch gefallen, die 3 Wochen Urlaub im September waren schrecklich, die Leere in unserem großen Haus kaum zu ertragen.
Es ist richtig, dass Du Dir den Krankenschein geholt hast, der Arzt wird Dir auch für nächste Woche noch einen geben! Naja, wenn nachher Dein Bruder kommt, bist Du erstmal nicht mehr allein. Auch für ihn ist es sicher schwer, wenn er viele Kilometer von seiner Heimat entfernt wohnt. Dort wo ich in MV studiert habe, gab es kaum noch junge Leute, fast aller erzählten, dass die Kinder und Enkel in den Westen gegangen sind.
Konnten Euch die Ärzte in Hamburg sagen, woher die plötzliche starke Blutung kam. Mich würde es mal interessieren, da ich ja auch auf der ITS gearbeitet habe.
Liebe Blümelein, Du kannst hier im Forum immer schreiben, wenn Du möchtest!
Wir sind eine große Familie, die sich in guten und schlechten Zeiten füreinander sorgt!
Morgen denke ich an Dich und schicke ein ganz großes Kraftpaket an die Ostsee!
Sei ganz lieb gegrüßt!
Elisabehh.1900
|