Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2004, 14:06
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Christine,

mit meinen Informationen wollte ich dazu beitragen, dass sich möglichst jeder ein gewisses Maß an Wissen über seine Krankheit aneignet. Dieses Wissen dient natürlich gleichzeitig der Kontrolle des Arztes. Da ich aus einem anderen höher qaulifizierten Bereich komme, weiß ich auch, wie die Arbeitseinstellung mancher ist. Wie gesagt, nicht aller!!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Nicht jedem, dem Du auf der Straße begegnest, würdest Du 50 Euro anvertrauen. Gerade deswegen halte ich es für dringend notwendig, auch den Arzt zu kontrollieren, der über mehr als nur fünfzig Euro zu entscheiden hat. Die wahren Spezialisten auf diesem GEBIET sitzen in den Forschungslaboren, manch einer würde mit Sicherheit die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wüsste er, was draußen los ist.

Alleine auf dem Gebiet der Excision und auf dem Gebiet der Bestimmung und Verlaufskontrolle des S100 werden im Allgemeinen unglaublich viele Fehler begangen. Darauf möchte ich hier aber nicht näher eingehen, da dies unnötige Ängste schüren könnte.

Wie gesagt, hier hat niemand einen ganzen Berufsstand angeprangert. Die Unfähigen sollte aber jeder erkennen können!!!
In der freien Wirtschaft könnte nicht jeder von diesen bestehen. Aber das soll reichen, für manchen war dies wahrscheinlich schon wieder genug Demagogie.

Gruß

Alex