Malignes Melanom
Hallo Alex,
Du, weil Du gerade von Labor und Forschung sprichst,.. ich war durch Zufall bei einem Arzt in der Charité, der war nur zur Vertretung in der Ambulanz und hat mir erzählt, dass er auch im Labor gearbeitet hat .. und der war ganz anders drauf. Der hat mich als Patientin total ernst genommen und hat mir erzählt, dass MMs auch gerade (so wie es bei mir war) auf dem Unterarm - Zitat - "dazu neigen, Kapriolen zu schlagen".
Außerdem meinte er, dass er die Sorgen und Bedenken von Patienten total ernst nehme, weil sich eben herausgestellt hat, dass die meisten ihr MM noch vor dem Arzt "entdecken" und ihn drauf aufmerksam machen.
Es gibt solche und solche Menschen und wohl auch solche und solche Ärzte, oder?
Das mit dem Wobe-Mugos ... kapier jetzt erst, wie das wirkt.
Durch die Enzyme wird eine Erhöhung der Thrombos erreicht und die "verhindern" somit, dass der Tumor sich teilen kann, weil die Blödzellen dann verkleben oder wie ist das gemeint?
Vorhin ist mir eingefallen, dass ich von Natur aus eine sehr hohe Thrombozytenzahl immer hatte bei den Blutabnahmen, immer knapp über dem oberen Referenzbereich, das war schon immer so. Und hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass mein MM nur so langsam proliferiert ist? Kann das sein?
Ansonsten ist es doch eher schädlich, wenn die Thrombozytenzahl zu hoch ist? (Verklumpung des Blutes) Kennst Du Dich damit aus? Ach ja, Fragen über Fragen ... aber so isse nun mal ;-).
Grüüüüße von Sabine.
|