Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 25.06.2009, 00:50
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 176
Standard AW: Myriam

hallo helmut,
ich bewundere immer deine wortfindung du hast die seletene begabung alles sehr deutlich in worte zu packen und dabei sehr einfühlsam zu sein.
ich kenne das problem mit den freundean auch, frage mich auch oft bin ich zu dünnhäutig, habe ich mich zu sehr verändert nach dem tod meines mannes, nimmt man mich nicht mehr wahr oder auch gar nicht für voll? mir ist es schon vorgekommen, dass ich mich in ihrer geganwart einsam fühle.
neulich meinte einer gar herablassend, " ach haste jetzt einen witwenclub gefunden" nur weil ich mich mit frauen und männern gleichen schiksales treffe.
ich bin offenbar sehr empfindsam geworden, ich leide darunter, dass man mir jetzt nach dem tode meines mannes nicht die gleiche aufmerksamkeit schenkt wie zu krankheitszeiten. ich leide doch jetzt auch.
sicherlich ist man sehr viel empfidsamer geworden, ja und ich sage tapfer ich darf das auch, ich möchte halt manchmal weinen und auch gefühle zeigen. weinen wie auch das lachen es gibt für mich keine normalität mehr wie vor dem tod, es ist eine neue andere welt, und manchmal glaube ich unsere/meine freunde müssen dies auch erst mal lernen.
vielleicht sollte ich ihnen auch etwas zeit geben.
liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten