AW: Ich hab Lungenkrebs
Hallo Alex,
für so eine Diagnose bist du aber sehr jung. Nelly war bisher unsere Jüngste. sie ist Mitte zwanzig.
Zunächst wird mit mehreren Untersuchungen geschaut, ob der Krebs schon gestreut hat. Ct, PET, Ultraschall, MRT vom Kopf Szintigtramm sind die Sachen die mir so spontan einfallen. Bei dir ist eine Bronchoskopie mit Biopsie schon gemacht worden? Sonst wäre man sich ja nicht so sicher.
Danach wird dann entschieden ob operiert werden kann. Wenn operiert werden könnte wäre das schon mal ein gutes Zeichen.
Daran anschließend wirst du dich aber auf jeden Fall einer Chemo unterziehen müssen. Das wird zur Absicherung getan.
Es gibt eine Buch von einer Holländerin, die in jungen Jahren ebenfalls an Lungenkrebs erkrankt ist. 'Das Mädchen mit den neun Perücken' oder so ähnlich. Soweit ich weiß geht es ihr gut. Vielleicht möchtest du das Buch mal lesen.
Melde dich hier einfach,wenn die nächsten Schritte getan sind. Ich denke eine Begleitung von anderen Betroffenen und Angehörigen ist gerade in der Anfangszeit nach der Diagnose wichtig.
Liebe grüße und nicht die Hoffnung aufgeben
Jutta
|