Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2009, 23:38
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Liebe Anemone,

es ist nun schon eine längere Zeit, in der wir uns regelmäßig an unserem Stammtisch treffen. So viele Gefühle beschrieben. So viel Veränderungen durchlebt. Dein Sohn wird in eine andere Stadt ziehen und schon wieder heißt es Abschied nehmen, nicht endgültig, nicht für lange, denn man kann sich ja besuchen. Der Verstand weiß es und doch: Abschied von vertrauten Gewohnheiten, Abschied von dem, mit dem man sich arrangiert hat, Abschied von einem Stück Geborgenheit. Wie gut kann ich dich verstehen und wie normal ist es, dass gerade dann, wenn solche Neuigkeiten zu verdauen sind unser treuer Begleiter mal wieder zur Bestie TT wird. Es heißt mal wieder mit etwas klar kommen müssen, was man so nicht wollte. Du sagst zu Recht, dass es kaum jemand verstehen kann. Nach über drei Jahren! Mich würde interessieren, wie es dir dabei geht. Irritiert es dich auch immer mal wieder, wie heftig es noch zuschlagen kann das Tier. Wo man doch so viel alleine geschafft hat. Drei Jahre und der Schmerz kommt angesprungen wie am ersten Tag. Geht es dir auch so, dass du in guten Zeiten denkst: Jetzt bleibt es gleichmäßig, an dieses Gefühl kann ich mich gewöhnen, es reißt mir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg. Geht es dir auch so, dass es dich dann total überrascht, dass es dir eben doch noch den Boden wegzieht, dass es ist wie am ersten Tag, als hätte man noch kein Stück vom Felsbrocken zerkleinert? Nur nicht mehr so lange wie noch vor drei Jahren?Was ist Zeit? Es ist so verdammt relativ. Mir hat man neulich gesagt: Du bist ja immer noch nicht drüber weg... Drüber weg? Wie bitte sollte das möglich sein. Dadrüber werde ich nie hinweg kommen.

Ja Rowa, auch ich mache mir Sorgen. Es ist nun wirklich schon lange her, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe so sehr, dass dein positives Denken noch immer Antriebsfeder für dich ist.
Erika, sowohl meine Mama als auch meine Schwiema hatten diese OP. Bei meiner Mama ist es länger her, der Eingriff noch etwas weniger modern. Meine Schwiegermutter hat es wirklich gut weggesteckt, ambulant, nur 1-2 Stunden Ruhephase bevor wir nach Hause konnten. Nur Mut, du wirst sehen, es rentiert sich. Die Lebensqualität wird erheblich gesteigert, wenn man wieder besser sehen kann. Ich drück dir die Daumen. Aber zuerst noch: Schönen Urlaub.

LG
Andrea

Geändert von gitti2002 (24.02.2015 um 00:12 Uhr)