Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2009, 23:41
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Arztgespräch bitte Hilfe!

Hallo Dani,

mein Mann wollte nicht nach Heidelberg. Er wurde in der Uniklinik Köln mit großem Erfolg operiert und ambulant weiterbehandelt. Dort wir auch ein Zentrum aufgebaut. Die arbeiten mit München Großhadern zusammen. Ebenso laufen dort Studien. Haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Fachlich und menschlich einwandfrei und einfühlsam. Immer erreichbar.
Haben alle Unterlagen und CD´s von den CT´s und PET`s immer nach Heidelberg geschickt und von Dr. Singer prüfen lassen. Ohne das wir die ausgewerteten Befunde mitgeschickt haben, kam man immer zum selben Ergebnis.
Selbst die Therapievorschläge stimmten überein.

Schreibe das nur, falls deine Schwiegermutter ein weiter entferntes Krankenhaus ablehnt. Heidelberg bleibt 1. Wahl.

Fragt nach allen Unterlagen der bisherigen Untersuchungen und lasst euch CD`s geben. Fragt nach den Therapievorschlägen. Wenn Chemo gemacht werden soll, schreibt euch die vorgeschlagenen Medikamente auf, um nachfragen zu können.
Fragt niemals nach Prognosen, die sollte euch keiner geben. Manche Ärzte meinen, sie wären Gott. Sie sind es nicht. Demzufolge können sie es auch nicht wissen.

Habe auch bis voriges Jahr zwischen Düsseldorf und Köln gewohnt.
Wenn du möchtest, kannst du mir gerne eine PN schicken. Kann dir detaillierter antworten.

Liebe Grüße
Petra

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (30.06.2009 um 23:43 Uhr)