Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2009, 16:19
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich habe Krebs! und mein Kind?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 15 Jahre alt, mein Mann und ich haben ihm im März 2009 gemeinsam von meiner Erkrankung erzählt. Wir haben versucht , es genau zu erklären und haben ihn in die Entscheidung, ob ich Chemo mache oder nicht mit einbezogen. Er redet nicht viel darüber und wenn, dann nur mit mir.
Ich habe auch mit seinem Klassenlehrer gesprochen, habe meinen Sohn aber vorher gefragt, ob er einverstanden ist.
Er packt mich nicht in Watte, aber er hilft mir, besonders in der Woche nach der Chemo.
Einer seiner Mitschülerin hatte Krebs und hat es wohl überstanden, jetzt nach zwei Jahren, geht es ihr gut. Also meint er, das schafft meine Mutter auch.
Ich war nur einmal bei einer Psychologin, im Krankenhaus nach der OP, sie meinte ich hätte alles im Griff. Falls ich mal ein Tief bekommen würde, könnte ich mich ja wieder melden.
Das es bei mir so gut läuft, hilft euch nicht bei Problemen, das ist mir klar.
Aber versucht, mit euren Kindern offen über alles zureden, versucht nicht perfekt zu sein, wenn es gerade nicht geht. Zeigt ihnen, wenn es euch schlecht geht. Die Kids haben Antennen dafür. Spielt ihnen nicht vor, das es euch gut geht, wenn es nicht so ist.
Eure Kids haben euch lieb und sind in Sorge.

Mit ganz viel
Sabine