Einzelnen Beitrag anzeigen
  #343  
Alt 16.01.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Marianne,
Günter gehts einen halben Tag gut,dann wieder nicht!
Oft muss er jetzt brechen,er ist manchmal durcheinander,aber 10minuten später ist das wieder vorbei! Kann es mir nicht erklären,ist das eventuell der Tumor? er war ja schon längeer nicht mehr in der Röhre,im November denke ich.
Ich merke es beim Fernsehn,wenn er mich fragt was ist denn das und was ist jetzt wieder los. kenne mich garnicht mehr aus! Vorallem wenn kurze Beiträge hintereinenader folgen.
Bei einer Handlung klappt es besser,z.B. einer Serie oder ein ganzer Film!
Er mag es auch nicht mehr ,wenn ich zum Einkaufen gehe,er alleine zuhause ist,wenns auch nur eine halbe Stunde ist! Wenn ich zurück bin lässt er meine Hand nicht mehr los. er hat Angst ,oder er kann die Zeit nicht mehr abschätzen,denke aber eher das erste! Leider lässt es sich nicht immer vermeiden,da meine Verwandten nicht in der Nähe wohnen! Zwischen 10-30km entfernt und Zeit haben sie natürlich auch nicht alle,sind ja unter Tags auch am arbeiten. Und Erledigungen muss ich am Vormittag machen,oder am frühen Nachmittag(Amt,Bank,Arzt).
Aber irgendwann wird auch das nicht mehr gehen...
Die Leute bei uns im Block sind auch seltsam: an Weihnachten sind einige gesprungen gekommen,jeden Tag nicht nur einmal um Günter zu besuchen,und kaum sind die Feiertage vorbei kommt niemand mehr!
Meine direkte Nachbarin kommt garnicht. Hab sie schon eingeladen,Günter beisst nicht ,er liegt ja nur im Bett,geistig ist er auch noch da! Aber sie hat Angst! Ihr Mann war auch krank,vielleicht erinnert es sie zu sehr an die Zeit vor einigen Jahren.Die Tochter hatte keine Mühe,sie freute sich ,weil Günter so gesprächig war!
Bin der Nachbarin nicht böse.
Heute Nachmittag bin ich für 2 Stunden aus dem Haus,wurde zu einem Geburtstag eingeladen. Freue mich schon endlich 2 Stunden mit anderen leuten mal zusammensitzen und hoffentlich mal was anderes zu quatschen,als nur Günter und Krankheit. Klar fragen werden sie immer,aber danach will ich nichts mehr hören!Wenigstens 2Stunden lang! In der Zeit kommt Arnold vom Hospiz.
Gestern hatte Günter Besuch aus St. Gallen und Goldach meine beiden Cousinen sind gekommen,die eine hat ihren Mann auch 6Jahre gepflegt,er hat Multiple Sklerose.
Sie sagte ,ich möchte drotz allem die zeit nicht missen,denn es waren im nachhinein ganz intensive Jahre; Was sie aber als ganz schlimm empfindet,dass sie erst jetzt riesige Probleme hat,sprich Therapie machen musste! Nach so langer Zeit!
Als sie dann aufbrachen hat sie mich lieb umarmt und gesagt ,du machst das schon richtig! Ich sehe das.... Ich habe ja immer Zweifel ob das alles so halbwegs passt. Bin ja nur Laie.
Mein Bauchgefühl kommt oft zum Zug...
So nun aber ab in die Wanne ,hoffe dass nicht gerade heute die Schwester früher kommt! Aber die Haustüre ist ja fast Tag und Nacht offen! Bis denn,Dagi