Einzelnen Beitrag anzeigen
  #292  
Alt 07.07.2009, 21:25
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 220
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich hier schon des Öfteren mein Leid über den noch immer nicht abgeschlossenen Gentest geklagt habe , will ich kurz erzählen, was ich rausgefunden habe.

Die Warterei hat mich RASEND gemacht, und so habe ich die verantwortliche Krankenschwester gebeten (naja, fast angefleht), mir eine Information über den aktuellen Status der Genuntersuchung zu geben. Und siehe da, einige Informationen kamen dabei raus: Das Blut ist z.B. gar nicht - wie zuerst kommuniziert - sofort ins Labor gekommen, sondern es hat noch zwei Wochen gedauert. Weitere zwei Wochen später ging die Genuntersuchung los - also insgesamt eine Verzögerung von vier Wochen. Kein Wunder, dass ich nun schon länger als versprochen warten mussn

In drei bis vier Wochen (wenn das mal stimmt) soll das Ergebnis jedoch da sein. Und damit tritt genau das ein, was ich unbedingt vermeiden wollte: In ca. fünf Wochen breche ich in den lang- und heißersehnten Urlaub auf. Das Ergebnis wird mir nun entweder unmittelbar VOR oder kurz NACH dem Urlaub mitgeteilt Ich weiß wirklich nicht, was besser ist:

- Es vor dem Urlaub erfahren, aber dann vielleicht mit der schlimmen Gewissheit "Urlaub" machen?! (Wahrscheinlich nicht in allerbester Laune und Verfasung...)
- Oder den ganzen Urlaub auf heißen Kohlen sitzen, es danach erfahren und dann vielleicht mit einer Scheiß-Nachricht wieder arbeiten gehen müssen?!

Oh Mann, das ist zu viel für mich. Abgesehen davon weiß ich absolut nicht, wie ich meiner Chefin klarmachen soll, dass ich direkt vor oder nach einem zweieinhalbwöchigen Urlaub schon wieder Urlaub benötige (für die Mitteilung des Testergebnisses plus zwei Tage danach zum "Verdauen", von der Psychologin empfohlen/angeordnet)...

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Bin sehr dankbar für jede Anregung.

Danke und liebe Grüße
Junimond

PS: Allen, die auch schon gefühlt ewig auf ihr Testergebnis warten, kann ich aus meiner Erfahrung nur den Tipp geben: fragen, fragen, fragen. Denn ich finde, wenn man ein konkreteres Datum genannt bekommt, fällt das Warten schon etwas leichter. Man hat einen Horizont und wartet nichts ins Blaue hinein.
Mit Zitat antworten