Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 12:34
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: meine überalles geliebte Omi

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir Kerstin solch schöne Worte an deine "Engelomi" ...ich drück dich dafür denn ich kanns 200 % nachvollziehen!
Da spricht so viel Liebe und Wehmut raus,das Herz tut noch weh...es ist so traurig.Meine Omi ist 98 Jahre alt geworden,hatte mich groß gezogen und war noch bis eine halbes Jahr vor ihrem Ableben einigermaßen klar im Kopf.Ich war jeden 2-3 Tag bei ihr und werde mich immer an ihren letzten Satz an mich erinnern : "So eine lieblieche Stimme ".............ich ging zu ihrem Bett und sagte nur : Omilein ,ich bins die Marion,kannst du mich hören ?Streichelte ihr Gesicht dabei und dann dieser Satz von ihr.........Ach ja ,48 Stunden später ist sie dann schmerzfrei,friedlich ins Himmelwölckchen geflogen.

Immer wenn wir auf Kreta sind,und das 2 mal im Jahr, prosten wir ihr immer zu .Ich kann das sooo gut verstehen wie es dir geht..und diese mediterane Stimmung am Meer oder in den Bergen ...es ist dort manchmal ,ebend auch in den Liedern so viel Sehnsucht,Traurigkeit und Hoffnung raus zu hören das es immer schwer fällt nach Hause zu fahren...Die ersten Jahre konnte mein Mann sich sogar eine Träne nicht verdücken.Wir haben privaten Kontakt geschlossen und im September treffen wir außerdem noch Pärchen aus verschiedenen Bundesländern,der Schweiz und Holland,die wir alle am Strand kennengelernt haben.Dieser lose Kontakt geht nun schon 18 Jahre lang.

Bei "Kosta " ist mein Mann im Frühjahr jeweils für 8 Tage privat zu Gast....
Alle haben auch mitbekommen wie meine Omi und auch meine Mutter ,beide leider im September von uns gegangen sind.Es war eine ergreifende,traurige Situation da alle irgendwie mit trauerten......

Ja meine liebe Kerstin,dann wünsche ich dir das du dich gaaaanz lange an deinen Kretaurlaub erinnerst,auch deine Gedanken an deine Omi bleiben seeehhhr lange so schön und intensiv wie sie zur Zeit sind.Bei uns ist der Abschied nun schon 6 Jahre her...fürs Herz ist es aber immer noch schwer.

Alles Liebe Gruß von Frohsinn