Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.07.2009, 23:26
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 126
Standard AW: bin neu, und habe viele fragen

Hallo Amore

bei der Biologischen Krebsabwehr in Heidelberg (www.biokrebs.de) bekommst du Infos über mögliche komplementäre Begeittherapien. Du kannst dich dort nach Zusendung deiner Befunde entweder persönlich vorstellen oder telefonisch von den dort mitarbeitenden Ärzten beraten lassen, welche unterstützenden Therapien bei dir sinnvoll sind. Die Beratung ist kostenlos.
Es gibt dort auch Listen mit Ärzten/Heilpraktikern, die mitkomplementären Krebstherapien Erfahrung haben.
Ich denke, man sollte solche Therapien auch nicht ohne fachkundige Betreuung durchführen.
Wenn du durch die vielen Infos, die du hier im Internet findest , verwirrt bist, ist es sicher hilfreich, durch eine Beratung die Möglichkeiten zu sortieren und herauszufinden, was für dich überhaupt sinnvoll ist.
Mir hat es damals bei der Diagnose jedenfalls sehr geholfen, so eine Art Plan für mich zu entwickeln.

Da du Hashimoto hast, solltest du mit einer eventuellen Misteltherapie vorsichtig sein bzw. das ärztlich abklären und kontrollieren lassen.
Ich habe mich dahingehend erkundigt, weil ich auch Schilddrüsenprobleme habe und herausfinden wollte, ob es Wechselwirkungen bei einer gleichzeitigen Misteltherapie gibt.
Ich spritze Isacador M (Mistelpräparat) und habe von der herstellenden Firma Weleda die Info bekommen, dass diese Mistel z.B. bei Schilddrüsenüberfunktion kontraindiziert ist. Bei einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse wie Hashimoto empfiehlt Weleda den Umstieg auf ein anderes Mistelpräparat, das nicht so stark stimmulierend auf das Immunsystem wirkt.
Also gut vorher informieren, damit du nicht unabsichtlich vielleicht deine Hashimoto noch verstärkst.

Ich wünsche dir alles Gute
LG
Sophia
Mit Zitat antworten