Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2009, 10:53
Didla Didla ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo und gleichzeitig arbeiten

Hallo Beate,

ich selber habe erlebt wie unterschiedlich Patienten sich während der Chemo fühlen. Ich habe zu beginn der Diagnose eine "Leidensgefährtin" kennengelernt und wir haben uns immer ausgetauscht. Ihr ging es eigentlich ziemlich gut. Sie war weiterhin berufstätig, konnte aber an den schlechteren Tagen, wenn sie die Chemo bekam von zu Hause arbeiten. Sie war, außer bei der OP, nicht krankgeschrieben.
Mir ging es nicht ganz so gut. Ich arbeite in einer Praxis, in der ich für viele unterschiedliche Dinge verantwortlich bin. Also eben das gemacht, dann woanders hin etc. Das wäre mir sehr schwer gefallen, auch wegen der Konzentration.
Es war oft so das Sie shopen ging und ich platt zu Hause lag.
Anderen ging es noch schlechter.

Ich denke du wirst abwarten müssen wie du dich fühlst. Aber wenn man seinen Arbeitrythmus selbst bestimmen kann und vielleicht auch mal langsamer arbeiten darf. Warum dann nicht. Es lenkt ab und man kommt nicht raus aus dem Job.
Ich habe die Zeit zu Hause auch genossen und genieße immer noch. Ich freue mich allerdings auch schon wieder auf´s Arbeiten denn ich bin immer gern gegangen.

Ich wünsche dir weiter alles Gute und das alles so klappt wie es für dich am besten ist.

Liebe Grüße
Tina