Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 09:00
Gast

Standard Malignes Melanom

Hi Alex,

tja, relevante Blutparameter ... in der ersten HA Praxis wurden 2 DIN A 4 Seiten voll bestimmt. Irrsinnig viele waren das.
Dann meinte die Ärztin ja, dass bei meinem flachen MM die Nachsorge zurückgefahren werden würde (gar keine Blutentnahme mehr und auch auf Sono wollte sie vollständig verzichten) Nur noch LK abtasten - alle 6 Monate. Mehr sollte nicht gemacht werden. Ich wollte gerne, dass mehr gemacht wird - das wurde von ihr strikt abgelehnt. Sie hätten jetzt neue "Anweisungen".
Sie verwies auch darauf, dass bei MM unter 0,5 mm z. B. in den USA nicht mal mehr ein Nachschnitt gemacht werden würde.

Die neue Ärztin, die ich jetzt hab, hat das Staging nach 1 Jahr mit allem Drum und Dran von allein vorgeschlagen. So unterschiedlich ist das.

Für diese Ärztin ist wohl die BSG und allgemein Entzündungsparameter von Wichtigkeit wie ich aus nem Gespräch mit ihr entnommen hab.
Ansonsten weiß ich nicht, was sie bestimmen wird -da vertrau ich ihr mal voll und ganz.

Ich kenne allerdings folgende wichtige Parameter aus dem Netz, die auf tumorverdächtige Veränderungen zurückzuführen sein können: Eisen, Leberenzyme, LDH, AP, CRP, BSG und der S-100.
Dazu noch kleines Blutbild.

Meine Hautärztin ist übrigens zu finden unter:
www.hautaerzte-in-berlin.de

Tschüssi
und viele Grüße von Sabine.